Ich wollte zwar zu dem Thema Jackson was reinschreiben, aber ich hätte mich da sicher verlaufen....
Ich nehme das Packet 11. September, Irak Krieg, Ölpreis, und was weis ich was man da noch alles rein packen kann.
Meine persönliche Meinung ist, egal welches dieser Thema man aufgreift, womit wir uns alle beschäftigen (mehr oder weniger)
Es werden zik. Milliarden für Dinge verwendet die nicht annähernd wichtiger wären als das man an hunger oder mangels Trinkwasser stirbt.
Wir in einer Konsumgesellschaft leben und nicht wirklich mehr den Wert erkennen, ja wie auch, wir leben ja mitten drinn und sind live dabei
Wir befinden uns aber in der wahren realität das alles andere wichtig ist.
Weltwirtschaftskrise, keine Ahnung die rennt an mir vorbei, jeder redet darüber wie schlecht es zur Zeit um uns steht, wieso ??
Weil ich jetzt nicht 2 mal im jahr in den urlaub düsen kann, mir nicht jedes 2te Jahr ein Auto kaufen kann oder was auch immer.......
Wir haben verlernt ( gilt jetzt Global nicht einzelnd) die Dinge zu schätzen. Würde die billigste Hose/Schuhe was man bekommt im Laden 300 € kosten würde ich mich gerne sehen wie ich damit umgehe ( mich selbst an der Nase nehmen)
Kapital schlagen heisst das Stichwort und sonst nix.
Jackson, ich denke der ist nicht wirklich gestorben, im gegenteil der hat an Wert zu gelegt und die Kassen werden klingeln.
11 September gibt es Dokus, wo die 2 Hütten gesprengt wurden und nicht durch den Crash eingestürzt sind und einiges dadurch auch vernichtet wurde
Der Mensch selbst hat dieses Papier erfunden was wir Zahlungsmittel nennen, es ist aber nicht mehr als nur Papier.
Du kannst nix mitnehmen von all diesen Dingen, sie sind nur eine Begleiterscheinung im Zeitraum unseres "da seins", das man sich besser fühlt, sich's leichter macht, oder wie auch immer.
Wenn das alles hier tatsächliche Realität ist, was um uns geschieht, an Ereignissen, an den täglichen Headlines der Zeitungen, dann kann ich nur sagen.................. aber eben das denke ich nicht
Wertfrei-Sinnfrei...............da gehts nur um " so schnell wie nur möglich kapital zu schlagen und den anderen zu, bescheissen, für blöd verkaufen, panik mache, verunsichern, abhängig machen....usw... "
Beim letzten Atemzug eines Menschen, freuen sich schon die nächsten all sein Hab und Gut sich unter den Nagel zu reissen.
Mein persönliches Lebensmotto ist :
Schätze Dinge, aber binde dich nicht, sie sind nur Gegenstände die dich in deinem Leben begleiten, aber nicht mitnehmen kannst.
Schätze Die zeit deines Lebens die Du mit deinen allerliebsten Menschen verbringen kannst und sei Dir früh genug "bewusst" abschied nehmen zu müssen.
Sei überzeugt von Dingen die Du persönlich gesehen, gehört, durchdacht und ausgesprochen hast.........und das mit deinem "Bewusstsein"
Der Ösi