-|MfG|-C00lBolt schrieb:
Womit hast die Nachbearbeitet und wie?
Photoshop.
Ich arbeite mit einem Plugin Namens "Silver Efex 2" worauf man auch verzichten kann, weil man das auch manuell machen kann, dann noch "Farbton/Sättigung" und "Selektive Farbkorrektur".
Wem das nichts sagt, weil er mit Photoshop nicht vertraut ist, dem biete ich gerne an es zu lernen. Ist (wenn man weiß wie) nicht so schwer wie es kling.
Sir ReX schrieb:
du machst also aus einem Bild das ich sag jetzt mal als Farbinformation für den Himmel eigentlich nur schwarz-weiß hat ein Bild in dem der Himmel komplett blau ist. Das fasziniert mich jetzt gerade ....
Die Farbinformationen sind in einem grauen/weißen Himmel vorhanden, weil weißes Licht ist die Summe von dem Farben welche wir so sehen. D.h. wenn man aus Weiß andere Farben rausnimmt, entstehen wieder andere...So funktioniert das vom Prinzip. Also ich habe hier keine Farben reingemacht, sondern eher rausgenommen und das nur in bestimmten Farben...
Klingt kompliziert, ist es aber nicht wirklich.
Wenn sich ein paar Leute finden können wir gerne mal einen Workshop zusammen machen, denn es ist erstaunlich mit wie wenig Aufwand man Fotos aufpeppen kann. Mit Photoshop oder auch Lightroom 3 (welches ich als nächstes testen werde).