Erste Fotos mit meiner 550d
- -|MfG|-Big Al
-
Autor
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #39481 von -|MfG|-Big Al
Erste Fotos mit meiner 550d wurde erstellt von -|MfG|-Big Al
Hab nach´m Sport auf meiner Strecke noch ein paar Fotos gemacht. Wetter war echt beschissen, aber ich konnte es nicht abwarten, die Kamera zu testen.
Mit etwas Photoshop kann man aus den grauen Fotos erstaunliches herausholen. Bei einigen Fotos habe ich es evtl. etwas übertrieben, aber das wollte ich so.
Hier könnt ihr noch einmal den direkten Vergleich der Korrekturen vorher/nachher sehen:
Und hier für den Jörch, der Zoomfaktor des 15-85mm Objektives :ja:
Mit etwas Photoshop kann man aus den grauen Fotos erstaunliches herausholen. Bei einigen Fotos habe ich es evtl. etwas übertrieben, aber das wollte ich so.
Hier könnt ihr noch einmal den direkten Vergleich der Korrekturen vorher/nachher sehen:
Und hier für den Jörch, der Zoomfaktor des 15-85mm Objektives :ja:
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von -|MfG|-Big Al.
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Buliwyl, -|MfG|-RIPPER
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39483 von -|MfG|-C00lBolt
-|MfG|-C00lBolt antwortete auf Aw: Erste Fotos mit meiner 550d
Womit hast die Nachbearbeitet und wie?
Schon krasser Unterschied zu meiner Handykamera :lachenboden
Schon krasser Unterschied zu meiner Handykamera :lachenboden
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39485 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Aw: Erste Fotos mit meiner 550d
Wow,
also das mit der Nachbearbeitung ist ja der Hammer !
du machst also aus einem Bild das ich sag jetzt mal als Farbinformation für den Himmel eigentlich nur schwarz-weiß hat ein Bild in dem der Himmel komplett blau ist. Das fasziniert mich jetzt gerade ....
Von der Qualität der Bilder die deine neue Cam schießt bin ich übrigens auch begeistert :grapplaus:
also das mit der Nachbearbeitung ist ja der Hammer !
du machst also aus einem Bild das ich sag jetzt mal als Farbinformation für den Himmel eigentlich nur schwarz-weiß hat ein Bild in dem der Himmel komplett blau ist. Das fasziniert mich jetzt gerade ....
Von der Qualität der Bilder die deine neue Cam schießt bin ich übrigens auch begeistert :grapplaus:
- -|MfG|-Big Al
-
Autor
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #39486 von -|MfG|-Big Al
Ich arbeite mit einem Plugin Namens "Silver Efex 2" worauf man auch verzichten kann, weil man das auch manuell machen kann, dann noch "Farbton/Sättigung" und "Selektive Farbkorrektur".
Wem das nichts sagt, weil er mit Photoshop nicht vertraut ist, dem biete ich gerne an es zu lernen. Ist (wenn man weiß wie) nicht so schwer wie es kling.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht wirklich.
Wenn sich ein paar Leute finden können wir gerne mal einen Workshop zusammen machen, denn es ist erstaunlich mit wie wenig Aufwand man Fotos aufpeppen kann. Mit Photoshop oder auch Lightroom 3 (welches ich als nächstes testen werde).
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: Erste Fotos mit meiner 550d
Photoshop.-|MfG|-C00lBolt schrieb: Womit hast die Nachbearbeitet und wie?
Ich arbeite mit einem Plugin Namens "Silver Efex 2" worauf man auch verzichten kann, weil man das auch manuell machen kann, dann noch "Farbton/Sättigung" und "Selektive Farbkorrektur".
Wem das nichts sagt, weil er mit Photoshop nicht vertraut ist, dem biete ich gerne an es zu lernen. Ist (wenn man weiß wie) nicht so schwer wie es kling.
Die Farbinformationen sind in einem grauen/weißen Himmel vorhanden, weil weißes Licht ist die Summe von dem Farben welche wir so sehen. D.h. wenn man aus Weiß andere Farben rausnimmt, entstehen wieder andere...So funktioniert das vom Prinzip. Also ich habe hier keine Farben reingemacht, sondern eher rausgenommen und das nur in bestimmten Farben...Sir ReX schrieb: du machst also aus einem Bild das ich sag jetzt mal als Farbinformation für den Himmel eigentlich nur schwarz-weiß hat ein Bild in dem der Himmel komplett blau ist. Das fasziniert mich jetzt gerade ....
Klingt kompliziert, ist es aber nicht wirklich.
Wenn sich ein paar Leute finden können wir gerne mal einen Workshop zusammen machen, denn es ist erstaunlich mit wie wenig Aufwand man Fotos aufpeppen kann. Mit Photoshop oder auch Lightroom 3 (welches ich als nächstes testen werde).
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von -|MfG|-Big Al.
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39492 von -|MfG|-C00lBolt
-|MfG|-C00lBolt antwortete auf Aw: Erste Fotos mit meiner 550d
Hätte ich drauf kommen können. Hab Photoshop aber schon so lange nicht mehr am Laufen gehabt.
Was kostet so ein Baby wie du es dir geholt hast eigentlich?
Was kostet so ein Baby wie du es dir geholt hast eigentlich?
- -|MfG|-Big Al
-
Autor
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39493 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: Erste Fotos mit meiner 550d
Amazonpreise:
Wenn du nicht ganz so ehrgeizig mit dem Objektiv bist kannste auch ein Kit kaufen -> Canon EOS 550d Kit .
Oder gebraucht kaufen.
Wenn du nicht ganz so ehrgeizig mit dem Objektiv bist kannste auch ein Kit kaufen -> Canon EOS 550d Kit .
Oder gebraucht kaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-C00lBolt