-|MfG|-Big Al schrieb:
Heute mal ne Libelle erwischt, hatte nur ein paar Sekunden, wie man auf dem Foto auch sieht war sie kurz vorm "Abflug"
Aber in solchen Momenten bin ich dann doch dankbar, dass ich das 70-200mm habe, weil ich echt nicht nah rankam. Es war das einzige Foto was ich machen konnte, dann war sie weg. Ich stand beim Foto ca. 3m entfernt und wollte natürlich gerne noch ein paar Fotos näher und schärfer machen...
Aber das Bokeh (die unscharfen Kringel und deren Form im Hintergrund) ist einfach geil!
Leider nicht 100% scharf, aber es war aus der Hand geschossen mit 182mm...Und das spontan...Keine Chance das manuell scharf zu stellen.
Hier mein Foto (The Power of Lightroom):
Hier das Original:
-|MfG|-Wulle schrieb:
voll der schmuh ey.
aber geil siehts schon aus ... vielleicht sollte ich mal das ein oder andere grill-bild damit aufmöbeln
Nix Schmuh.
Das ist RAW-Fotografie. RAW=ROH.
Ein RAW Bild muss noch einmal "gebacken" werden, dafür wurde es gemacht.
Man nimmt ein Foto auf was halt nicht in der Kamera zuende entwickelt wird (geht ja auch, Picturesytyle eingeben und als JPEG aufnehmen), sondern der Benutzer entscheidet. Deswegen bietet das RAW-Format so viele Möglichkeiten in der Nachbearbeitung. Weil Geschmäcker halt unterschiedlich sind.
Aufmöbeln kann man vieles, vor allem mit Lightroom, aber Spaß machts erst mit RAW
Und erlaubt ist alles was gefällt, das ist das Schöne am Entwickeln.
Knipst du noch, oder fotografierst du schon?