Auch bei Battlefield 3 ist leider nicht alles Gold, was glänzt. EA und DICE haben momentan mit technischen Problemen zu kämpfen, User waren genervt, weil sie ihr Spiel nicht bei Origin aktivieren können oder im Multiplayer von den Servern fliegen. Wer das Glück hatte, sein Battlefield 3 noch am Donnerstag mittag online über Origin zu aktivieren, war fein raus. Ab dem späten Nachmittag fingen dann die Probleme an. Zwischenzeitlich musste EA zugeben, die Origin-Aktivierung komplett herunterzufahren. Zwischenzeitlich waren auch die Server für PS3- und Xbox-360-Multiplayer-Matches down. In den frühen Morgenstunden gab es dann auch Probleme für PC-Spieler im Multiplayer. Um 6 Uhr morgens meldete EA dann, dass sowohl die Aktivierung über Origin als auch der PC-Multiplayer wieder "normal" liefen. Ob das gefrusteten Spielern hilft? Hier ein extremer Kommentar eines PCGHX-Users.
Wisst Ihr, was bei EA los ist? Gestern Abend waren die Server zur Registrierung über Stunden nicht erreichtbar. Ein Großteil meiner Bekannten hat BF3 generft wieder eingepackt und an Amazon zurückgeschickt. Das ist ja noch übler als bei FIFA 12. Leute, die sind bereits mittags authentifiziert hatten, konnten aber problemlos spielen.
Andere Probleme betreffen Verbindungsabbrüche und Schwierigkeiten bei Punkbuster."You have been kicked by the Administrator" ist eine Fehlermeldung, die so mancher Battlefield 3-Spieler bereits zu Gesicht bekommen hat. EA und DICE bieten für betroffene Spieler ein Punkbuster-Update an, das Sie am Ende des Artikels herunterladen können. Nach dem Start der Exe-Date kommt eine "EvenBalance's license agreement". Diese müssen Sie bestätigen. Im Anschluss werden alle notwendigen Dateien für Battlefield 3 heruntergeladen. Sollte sich Battlefield 3 nicht in der Punkbuster-Spieleliste befinden, sollten Sie es per "Add a game" hinzufügen und auf mögliche Updates hin prüfen.
Quelle: Battlefield Twitter