Battlefield 3, FH2, Battlefield 3 – zurzeit reichen sich Nachrichten zu diesen beiden Themen die Klinke. Und so bringt der späte Donnerstag eine neue Ausgabe des Battleblogs, mit der DICE und EA neue Funktionen vorstellen wollen. Teil zwei der Serie dreht sich um die Klassen und deren Funktionen, die im Wesentlichen bereits durch die bisher veröffentlichten Presseartikel bekannt sind. Neu sind hier nur einige Details, die wir deshalb durch Infos aus den Tweets von Gameplay-Designer Alan Kertz () ergänzt haben. Wer in Bezug auf Battlefield 3 auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte die Timeline des Entwicklers im Auge behalten.

Rifleman ist ein Assault
Der Beitrag von DICE bestätigt noch einmal die vier Klassen Assault, Engineer, Support und Recon, womit die von einigen Magazinen genannte Bezeichnung Rifleman vom Tisch ist. Bestätigt wird noch einmal das Layout der Klassen: der Assault wird mit Defi und Medikit ausgestattet, der Engineer wird über Karabiner verfügen und die Support-Klasse über leichte MGs mit Bipod, die – über einen Rechtsklick – auf festem Grund, Fensterbänken und anderen Orten in Stellung gebracht werden kann. Über solche Besonderheiten soll auch die Recon-Klasse verfügen, über die genauen Details schweigt Kertz sich jedoch noch aus.


Bipod und Ausrüstung
Aus dem Blog lassen sich jedoch zwei neue Infos herauslesen. Der Bipod soll die Genauigkeit der Waffe wirklich deutlich erhöhen und den Rückstoß senken. Im Wortlaut heißt es hier, „ihr werdet ein ganzes Magazin mit 200 Kugeln abfeuern können, ohne dabei den Abzug loszulassen, und dennoch eine hohe Genauigkeit erzielen. Ebenfalls interessant: der Assault fungiert zukünftig zwar als Sanitäter, muss es aber nicht. Über die Wahl der Ausrüstung wird man die Klasse auch offensiver ausrichten können. Auf die genauen Details sind wir mehr als gespannt.

Buddy-Liste, Fahrzeuge, Waffen
Soweit zu den offiziell verkündeten Infos, die Kertz während der letzten zehn Tage durch einige spannende Tweets ergänzt hat. Diese betreffen sowohl die Bewaffnung, als auch die geplanten Funktionen des Spiels. Da eine Zusammenfassung den Rahmen dieser News sprengen würde, gibt es die wichtigsten Tweets als Liste mit Verweis auf die Quelle. Falls ihr einen Account und weitere Fragen habt, könnt ihr so direkt auf jeden einzelnen Punkt antworten.

  • Operation Métro ist von der Größe mit der 64er Version von Karkand vergleichbar
  • Wer ein Squad erstellt, führt es auch an |
  • Der Coop wird zu zweit gespielt | 
  • Kein Support für PS Move | 
  • Die Buddy-Liste wird über BattleLog gepflegt | 
  • Keine Blackhawks, keine Apaches (nicht bei den Marines im Einsatz. Andere Helis dadurch nicht ausgeschlossen) |
  • Little Bird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur im Singleplayer (Special Ops als Unterstützung der Marines) |
  • Das M4 wird nur als Engineer spielbar sein | 
  • Neue "Spielzeuge" für die Recon-Klasse | 
  • Die AT4 wird sich anders verhalten als in BFBC2 | 
  • Shotguns in Battlefield 3 haben Ironsights | 
  • Kein Dolphin-Diving, dafür neue Animation zum Hinwerfen beim Rennen, die aber extrem auf die Zielgenauigkeit geht | 
Klassen in Battlefield 3



 

Quelle : www.Bf-games.net