Kuriose US-Präsidentschaftswahl zwischen den beiden Konkurrenten


Nach den ganzen Anfeindungen in letzter Zeit wird der Konkurrenzkampf zwischen Battlefield 3 und Modern Warfare 3 nun etwas lockerer kommentiert. Die beiden Shooter wurden nämlich als Kandidaten zu einer fingierten US-Präsidentschaftswahl aufgeführt, die mithilfe der Google-Suche durchgeführt wurde. Das Ergebnis war denkbar knapp.




Der Konkurrenz-Kampf zwischen Battlefield 3 und Modern Warfare 3 erhält ein weiteres lustiges Detail. Die Webseite gamemarshal.com hat eine Wahl zwischen den beiden Konkurrenten fingiert. Das Skurrile dabei: Die Abstimmung wurde nach den gleichen Regeln durchgeführt, wie die Präsidentschaftswahl in den Staaten. Also wurde jeder Bundesstaat einzeln untersucht, der Gewinner erhielt alle Stimmen aus dem jeweiligen Bezirk. Am Ende wurden alle Stimmen zusammengezählt und wer über 270-Stimmen erhält, wird der nächste US-Präsident. Allerdings wurde nicht wirklich gewählt, vielmehr wurden die Suchanfragen bei Google zu dem jeweiligen Titel zu Hilfe genommen. Bei Google Insights for Search haben die Redakteure die Key-Words der letzten drei Monate überprüft und so für jeden Bundesstaat einen Gewinner gekürt.

Das Ergebnis war denkbar knapp, so gewann Battlefield 3 das einflussreiche Kalifornien, Modern Warfare 3 konnte sich allerdings in Texas, Florida und New York durchsetzen. Am Ende gewann Activisions Shooter mit 274 Stimmen ganz knapp vor der 270-Marke. Somit wäre Modern Warfare 3 der nächste Präsident der USA. Zwar ist diese Wahl vor allem ein guter Gag, es ist trotzdem gut zu sehen, dass Modern Warfare 3 in den Staaten immer noch die Nase vorne hat, Battlefield 3 aber für die US-Bürger fast genauso interessant ist wie der Shooter von Activision. Weitere Informationen zu Modern Warfare 3 erhalten Sie auf unserer PCGH-Themenseite. Auf unserer Battlefield-3-Themenseite erhalten Sie alle Details zu dem Dice-Shooter. Auch die Redaktion der PC Games Hardware hat zu einer Umfrage zwischen Battlefield 3 und Modern Warfare 3 eingeladen. Geben Sie jetzt ihre Stimme für Ihren Lieblings-Shooter ab.

Quelle: gamemarshall.com