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- Erstellt am Sonntag, 15. April 2012 08:57
- Geschrieben von -|MfG|-Lucker
Im aktuellen Entwickler-Update im Blizzard-Blog schreibt Game Director Dustin Browder über die Veränderungen an Starcraft 2: Heart of the Swarm, die die Entwickler seit der Blizzcon am Multiplayer-Modus vorgenommen haben und erklärt die Gründe dafür.
- Beschreibung
Laut Dustin Browder wurden die Terraner seit der Blizzcon im Oktober 2011 wesentlich verändert. So wurde beispielsweise der Reißwolf entfernt und dieses Schicksal könnte auch dem Kriegshund bevorstehen. Der Reißwolf wurde nicht so eingesetzt, wie von Blizzard gedacht, sondern diente eher dazu, "ohne Vorwarnung viele Arbeiter zu vernichten", während sich der Kriegshund "noch immer zu sehr wie ein kleiner Thor" anfühle und daher keine neuen Strategien ermöglicht. Blizzard experimentiert weiterhin mit den terranischen Einheiten, hat aber laut Browder "große Probleme", da die Terraner in Wings of Liberty schon so effizient und flexibel waren, aber die Entwickler neue Strategien ermöglichen wollen.
Bei den Protoss wurde der Replikant entfernt, der dem Spiel "mehr Vielfalt genommen als gebracht" hat, da Gegner bestimmte Einheitentypen einfach nicht mehr gebaut haben. Aus der Tempest, einem Luftabwehrschiff mit Flächenschaden, wurde inzwischen eine Belagerungswaffe, die Boden- und Lufteinheiten angreifen kann. Außerdem testet Blizzard für den Nexus eine neue Fähigkeit, die aggressivere Strategien ermöglicht, indem die langsamen Berserker und Protektoren per Massenteleport in die Basis zurückgerufen werden können und sich so auch weiter auf die Karte hinaustrauen könnten.
Am wenigstens wurden die Zerg verändert. Die Viper kann nun biologische Einheiten per Flächeneffekt blenden, die daraufhin weniger Reichweite haben, und sie kann Mineralien für Energie verzehren, blockiert aber damit die Ressource. Der Overseer soll beibehalten werden, soll aber noch interessanter werden. Außerdem plant Blizzard unterschiedliche Nyduswurmarten für das Nydusnetzwerk. Noch haben die Entwickler laut Browder aber noch viel Arbeit vor sich, bevor der Betatest von Heart of the Swarm gestartet werden kann. Das Datum dafür soll aber so schnell wie nur möglich bekanntgegeben werden.
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Quelle:PCGH.de