Battlefield 3: Conquest Multiplayer und Coop Gameplay






Die GamesCom 2011 hat noch garnicht so richtig begonnen, doch die Electronic Arts Pressekonferenz hatte so einige Kracher zu bieten. Neben Neuankündigungen und Szenen zu Mass Effect 3, Fifa 12 und anderem war vor allem Battlefield 3 im Mittelpunkt der PK. Wie schon etwas länger bekannt, wurde neben dem Coop-Modus auch eine 64 Spieler Karte vorgestellt. Nach vielen Trailern im Rush Modus, sind nun erste bewegte Bilder der Conquest Variante zu sehen.


Multiplayer Trailer zu Caspian Border

Spieler dürfen während der GamesCom selber auf dem BF3 Stand die 64 Spieler Variante testen. Damit kam die wichtigste Information auch gleich zu Beginn der PK. Doch zum Multiplayermodus gab es außer einen Trailer erneut wenig Informationen zum eigentlichen Kernstück des Spiels. Gestreitet darf nun aber über die Screenshots werden die noch während der Vorführung online gestellt wurden. Während der Trailer den Namen "Caspian Border" trägt, steht in der Dateibeschreibung der Minimap "mp_forest". Wir tippen darauf das dies allerdings ein Arbeitstitel ist, ansonsten wäre dieser einfallslos ;).





Coop-Gameplay

Ganz zu Beginn legten Karl-Magnus Troedsson und Patrick Söderl und selber Hand an die PS3 Controller. Denn zu bestaunen gab es eine Livedemo der Playstation 3 Version. Zusammen spielten sie eine Mission und eroberten dabei ein Haus um ein Hamid El Zakir sicher aus dem Gebäude zu führen. Dieser ist PLA Offizier und soll den Amerikaner wohl wichtige Informationen liefern. Auch drei neue Screenshots zum kooperativen Modus wurden von Electronic Arts veröffentlicht. Darauf zu sehen sind neben Szenen von Soldaten und Panzern auch ein erstes Bild von Flugzeugen auf einer Karte mit reichhaltiger Vegetation.