Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever 22 Jan 2011 09:34 #32733

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13183
  • Ehrenmedaille 2012

Kaum sind 14 Jahre seit der ersten Ankündigung von Duke Nukem Forever vergangen, schon hat das Actionspiel ein offizielles Erscheinungsdatum: Am 6. Mai 2011 soll der Duke nach Angaben des Entwicklerstudios Gearbox neu loslegen.
Ab dem 6. Mai 2011 wird die Sammlung von Zitaten des blondesten Muskelmanns der Computerspielegeschichte noch länger: An dem Tag soll Duke Nukem Forever erscheinen, wie die US-Fachzeitschrift Game Informer von Randy Pitchford erfahren hat, dem Chef des Entwicklerstudios Gearbox. In den USA kommt der Egoshooter sogar drei Tage früher für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC auf den Markt.

Duke Nukem Forever ist eines der bekanntesten Projekte der Computerspielgeschichte. Die Arbeiten begannen 1997, dann kam es unter anderem wegen mehrerer Wechsel der Grafikengine zu einer Terminverschiebung nach der anderen. Das ursprüngliche Entwicklerteam 3D Realms hat die Arbeit an dem Actionspiel Anfang Mai 2009 eingestellt. Im August 2010 hatte Gearbox bekanntgegeben, sich die Lizenz gesichert zu haben.

Das ist zwar nicht mein Spiel-Genre, aber sieht trotzdem lustig aus :lachenboden:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22 Jan 2011 14:10 #32742

  • -|MfG|-Sandmann
  • -|MfG|-Sandmanns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1037
  • Gefällt mir erhalten. 261
  • Punkte: 2483
Jo da ist ja auch ein bisschen Trackmania drin :D :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22 Jan 2011 14:22 #32743

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38243
  • Ehrenmedaille 2012
endlich ist der duke wieder da, dafür würde ich sogar alle anderen spiele vom rechner werfen.
Da hab ich ewigkeiten drauf gewartet.
Kann man nur sagen

It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22 Jan 2011 14:32 #32745

  • Tandur
  • Tandurs Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 401
  • Gefällt mir erhalten. 72
  • Punkte: 185
Ich find´s geil wie des Zitat: "Kaum sind 14 Jahre vergangen" und der letzte satz im trailer : "It should be (good)" zusammen passen. Bissl alien ballern is vllt auch mal ne Abwechslung vorallem mit Waffen die eher an Unreal Tournament erinnern, was auch ziemlich nice is!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22 Jan 2011 14:37 #32746

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38243
  • Ehrenmedaille 2012
da freue ich mich echt drauf, hoffentlich ist der hardcore modus nich so einfach wie damals


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25 Mär 2011 09:59 #33710

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13183
  • Ehrenmedaille 2012
Wartezeit Forever
Der Duke kommt doch erst später

Duke Nukem Forever hat einen neuen Erscheinungstermin. Der Egoshooter soll später erscheinen als angekündigt. Die Gründe sind nicht bekannt.
Die Entwickler von Gearbox Software bitten in einem offiziellen Video um Entschuldigung, denn Duke Nukem Forever verzögert sich ein weiteres Mal. Diesmal wird der Erscheinungstermin um einen Monat auf den 10. Juni 2011 verschoben. US-Bürger müssen sogar noch vier Tage länger warten. Dort erscheint der Egoshooter am 14. Juni.

Über die Gründe schweigen sich die Entwickler noch aus. Es könnte sich auch nur um eine PR-Aktion auf Kosten der Spieler handeln - das würde zumindest die passende Videobotschaft von Randy Pitchford erklären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden