Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer!

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 01 Mär 2014 16:17 #46230

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
ich habe mal den test gemacht nachdem ich bei BF4 unheimlich viele verluste angezeigt bekommen habe(rechts oben, kästchen die zwischendurch aufleuchten) Ergebnis: hatte erschreckende 75% paketverlust, die auch zu den problemen führen, die man am häufigsten hört:"WIE KANN ER UM DIE ECKEN SCHIESSEN...CHEATER...." hahahahaha

viedeotitel ist irreführend, sagt der verfasser selbst, dass nur dice den netcode beheben kann, ABER man hat deutliche verbesserung, wenn man seine eigenen paketverluste behebt. Nicht nur nützlich für spiele übrigens (TS,Skype etc.)

ich habe jetzt null paketverlust, kann ich empfehlen und wollte es mit euch teilen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-DeepSpirit, -|MfG|-Sandmann, -|MfG|-Wulle

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 01 Mär 2014 17:54 #46232

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38152
  • Ehrenmedaille 2012
Für faule Leute gibt es sowas wie MTUPath

Und hier der Link zur Erklärung was MTU überhaupt ist.

Die ganze Sache ist mit vorsicht zu geniessen, weil durch änderung des MTU kann man unter umständen verschiedene Webseiten nicht mehr aufrufen.

Zitat Wikipedia
Probleme, die durch einen falschen MTU-Wert auftreten können, sind Webseiten, die gar nicht oder nur teilweise angezeigt werden.
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Letzte Änderung: 01 Mär 2014 18:00 von -|MfG|-Lucker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 01 Mär 2014 18:59 #46233

  • -|MfG|-DeepSpirit
  • -|MfG|-DeepSpirits Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 532
  • Gefällt mir erhalten. 126
  • Punkte: 1369
Habe mir das ganze angeschaut, und meine werte liegen bei 1464+28 ich lass es so wie es ist :ja:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 01 Mär 2014 21:17 #46235

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13174
  • Ehrenmedaille 2012
Mit den Werten haben wir schon bei MoH:SH rumgespielt, und haben´s dann gelassen, es wurde nicht wirklich was besser. Eher im Gegenteil, wie Lars schon angesprochen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 01 Mär 2014 21:50 #46236

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
ja rumspielen sollte man damit nicht, sondern genau den wert finden. bis jetzt konnte ich auch alle seiten MFG,FB youtube xing etc etc aufrufen. es ist wie schon gesagt die eine seite, die andere seite ist der netcode von dem spiel in diesem falle BF4 was der spieleentwickler fixen muss. nur dass ich vorher paketverlust von 75% hatte und jetzt null, kann nicht sein, dass es nichts bringt. ganz im gegenteil ich hatte heute vor dem einstellen soviel "rubberbanding" gehabt, dass es im spiel unangenehm war, eindeutige zweikämpfe verloren habe. jetzt besser denn je
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 01 Mär 2014 21:53 #46237

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13174
  • Ehrenmedaille 2012
Weiß ja nicht wie du den Wert findest ohne mit dem Wert rumzuspielen, aber super dass es jetzt besser bei dir läuft! :dhoch:

Ich weiß nur, dass das schon bei allen möglichen Shootern durchexerziert wurde, einige haben sogar absichtlich den Verlust erhöht, weil man dadurch schlechter getroffen werden kann, weil die Pakete in längeren Intervallen an den Server gesendet werden. Soweit ich mich damals (vor ein paar Jahren) eingelesen hatte, betrifft es viel das eigene Shooter-Männchen wie es für andere dargestellt wird und nicht andersrum. Deswegen auch der Vorteil den sich einige beschafft haben und den Packet-Losss absichtlich hochgestellt haben.

Wir haben damals auch Vergleichsvideos gemacht wie sich die unterschiedlichen Werte auf dem Server auswirkten, das war ziemlich krass, mit Paketverlust bist du für den Gegner manchmal sogar in der Wand verschwunden, wenn du darauf zugelaufen bist, weil der Server einfach zu wenig Info von dir bekommt und dann deine nächste Position versucht abzuschätzen.

Ich kenne auch die Forderung der Spieler den Intervall der Pakete in BF4 höher zu setzen, aber sie werden es wohl aus mir unbekannten Gründen nicht können.

Ich werd da auf jeden Fall nix mehr dran rumschrauben.
Letzte Änderung: 01 Mär 2014 22:03 von -|MfG|-Big Al.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 04 Mär 2014 16:35 #46272

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38152
  • Ehrenmedaille 2012
Also, da wird noch einiges passieren was den Netcode angeht. Die Entwickler wissen um die Probleme und arbeiten eins nach dem anderen ab. Brauch man nix selber fummeln.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Paketverluste beheben---wichtig für Online-Gamer! 04 Mär 2014 17:08 #46273

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
stimmt da freue ich mich drauf,ohne eigene paketverluste zu spielen ist trotzdem nicht verkehrt und übrigens laufen immernoch alle webseiten....ist immernoch nichts in die luft geflogen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden