Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Daten Backup - Microsoft SyncToy 2.1

Daten Backup - Microsoft SyncToy 2.1 14 Okt 2011 18:25 #37524

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Microsoft SyncToy 2.1
Mit diesem Programm kann man sich seine wichtigen Daten sichern. Und zwar intelligent. Intelligent muss man selbst nicht sein, das ist das Programm. Es ist kinderleicht zu bedienen auch wenn es nur auf Englisch ist.

Man hat generell 3 Optionen:
  • Echo: A -> B (alles von A nach B kopieren. Wenn auf A was gelöscht wird, wird es auch auf B gelöscht)
  • Synchonize: A <-> B (A wird mit B angeglichen und umgekehrt. Also egal ob man auf A oder B etwas hinzufügt/löscht, es wird auf dem anderen Datenträger ebenso gemacht)
  • Contribute: A -> B (wie bei Echo nur ohne löschen)

Ich nutze nur "Echo" und habe meine externe Platte komplett als Backup-Platte eingerichtet. Dort werden nach meinen Arbeitsdaten, Fotos, Videos, Musik, Installationsprogramme, usw. auch mein Dokumente-Ordner von Windows hin kopiert. Z.B. sind da die Settings für meine Spiele drin, Profile, Einstellungen für Programme wie Adobe...

Ich teste das Programm nun schon eine ganze Weile und bin echt zufrieden. Es erkennt auch ob ein einzelnes Dokument verändert wurde und sichert dann nur das, also inkrementell.

Das erste Sichern dauert je nach Dateigrößen, aber dann ist jede weitere Sicherung ganz schnell, weil eben nur geänderte Dateien gesichert werden.

Das Programm ist echt top!
Herstellerseite - Microsoft

Achtet auf euer System, es gibt eine 64Bit Version und eine 32Bit Version (x86).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Daten Backup - Microsoft SyncToy 2.1 19 Okt 2011 18:19 #37651

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Okay ich seh schon, interessiert keine Sau. Keine Kommentare, keine alternative Programme die vllt. von anderen in dem Zusammenhang genutzt werden, insgesamt gerade mal 10 Aufrufe das Thema...
Wollte noch ein paar andere nützliche Dinge posten aber kann man sich auch echt schenken bei so einem Interesse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Daten Backup - Microsoft SyncToy 2.1 19 Okt 2011 18:49 #37655

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Hmmm is irgendwie am mir vorbei gegangen.
Ich habe das Proggi mal vor geaumer Zeit an meiner Arbeit getestet aber so richtig doll fand ich das damals net.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Daten Backup - Microsoft SyncToy 2.1 19 Okt 2011 19:01 #37656

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Habe nichts zu beanstanden. Suchte schon lange ein Backupprogramm und es ist perfekt für das was ich suchte. Zu kopierenden Ordner auswählen, Zielordner wählen, fertig. Wenn mit der Zeit Änderungen im Quellordner vorgenommen werden erkennt es das Programm und passt diese (nach Wunsch) auf dem Zielordner an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Daten Backup - Microsoft SyncToy 2.1 19 Okt 2011 19:17 #37657

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Hab mich falsch ausgedrückt. Das Proggi war Ok aber ich hab das Backupthema wieder verdrängt ;)

Ich mache so alle drei Monate einmauelles Backup beim Enders, das reicht mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden