Windows 7 ist noch nicht ganz Fehlerfrei. Anwender, die kleine Probleme mit Windows 7 haben, können nun den passenden Patch herunterladen. Microsoft stellte diese außer der Reihe zum Download bereit. Die Auslieferung per Update-Funktion folgt zum Patchday.
Microsoft ist aus dem typischen Update-Zyklus ausgebrochen und hat einen Patch für Windows 7 bereitgestellt, der die Systemstabilität verbessern soll. Im Detail handelt es sich um mehrere kleine Fixes, die nicht Sicherheitsrelevant sind.
Der interessanteste Patch ist
KB977074 , der die Systemstabilität von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 (32/64 Bit) verbessern soll. Der Patch behebt kleine Mängel, die bei Sondertasten von diversen Tastaturen hervorgerufen werden, fehlende Tray-Icons von Anwendungen und einige kleine Bugs mehr.
Die Auslieferung per Windows Update wird erst zum nächsten großen Patch-Roundup erfolgen. Wer aber schon jetzt frei von kleinen Fehlern sein will, kann den Patch im Download-Center von Microsoft herunterladen.
Ein sehr spezielles Problem wird mit
KB976972 behoben. Anwender, die einen Nvidia USB Enhanced Host Controller Interface samt 4 GiByte RAM verwenden, können unter Umständen Probleme mit der Systemstabilität haben. Der Patch soll das Problem beim Kopieren von Daten auf externe HDDs beheben.