Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Firefox 3.6 erscheint

Firefox 3.6 erscheint 20 Jan 2010 15:33 #27489

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38332
  • Ehrenmedaille 2012
Firefox 3.6 erscheint am 21. Januar
Ein neuer Firefox steht direkt vor der Tür. Version 3.6 wird am morgigen Donnerstag, den 21. Januar 2010 veröffentlicht. Es wird das letzte Macro-Update sein. (Andreas Link, 20.01.2010)

Firefox 3.6 erscheint am 21. Januar

Nachdem Mozilla Anfang der Woche noch einen zweiten Release Candidate veröffentlichte, ist es nun am morgigen Donnerstag soweit: Firefox 3.6 erscheint als finale Version. Die wichtigsten Neuerungen hat Entwickler Mike Beltzner in einem Video zusammengefasst. Firefox 3.6 ist das letzte Macro-Update für dieses Jahr. Anschließend möchte man bei Mozilla den Update-Zyklus ändern, um schneller und flexibler zu werden.



Optisch fällt vor allem Personas auf, dass nun standardmäßig an Bord ist. Unter der Haupe gubt es HTML5-Support und native Wiedergabe von Videoinhalten. Wichtig sind aber die Änderungen an der Javascript-Engine, der Render-Engine und am Startprozess. Hier soll Firefox 3.6 an Performance zulegen, was wichtig ist, sind viele an dieser Stelle unzufrieden. Mozilla muss hier dringend zu den Webkit-Browsern aufholen, um konkurrenzfähig zu bleiben.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20 Jan 2010 17:11 #27490

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2100
mhh komisch
hab erst gestern oder vorgestern auf golem.de
das das die entwicklung von firefox 3.6 eingestellt wurden und vorraussichtlich im laufenden jahr kommt .. jetzt kommzt die donnerstag ? :o ich versteh die welt nicht mehr


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden