Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps für Fernseherkauf

Tipps für Fernseherkauf 13 Okt 2013 11:23 #45146

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
Guten Tag Leute.

Ich suche einen neuen Fernseher. Dafür hab ich mich nen bissel umgeschaut, bin aber so richtig zu keinem besonderen Ergebnis gekommen.

Was suche ich?: Fernseher in Grösse etwa 55 zoll.
für mich in Frage( Erfahrung) kommen eigentlich nur LG oder Samsung, wobei ich mich gerne von anderen auch überzeugen lasse aber ist halt die Erfahrung, die ich mit den Dingern gemacht habe.
3D? keine Ahnung, muss man das haben? hab 2 oder 3 Filme im Kino gesehen, war interessant aber weiss nicht ob ich das zuhause haben muss. keine Ahnung wie das so die Entwicklung ist.
Preis: keine Ahnung hab auch schon nen "nettes" Angebot gesehen bei Realkauf: prospekt.real.de/wochenangebote-nach-kat...deals-der-woche.html

(Seite 4 der LG mit nem Camcorder)

aber Preiskategorie auf jeden Fall nicht überteuert, muss kein HighEnd gerät sein.

Ach so und Beamer kommt bei mir erstmal nicht so zum tragen, da ich den bei mir im mom nicht umsetzen kann.


Gebt mal nen paar Anregungen bitte...
Vielleicht hat ja jemand noch nen dolle Idee :gott: :gott:
danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 13 Okt 2013 11:27 #45147

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13183
  • Ehrenmedaille 2012
3D finde ich witzlos. Das ist ein Trend der fast schon wieder vorbei ist.

Zum Thema Bildschirmgröße, kannst du hier mal schauen, was für welchen Abstand geeignet ist:
www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimal...nseher_43008461.html

Als Marke bevorzuge ich Samsung, habe hier selbst 2 Samsungs stehen und habe auch meine Eltern damit eingedeckt, alle zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 13 Okt 2013 11:58 #45149

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38236
  • Ehrenmedaille 2012
In der Preisregion wird es schwer etwas ohne 3D zu finden geben. Sind momentan halt alle geil drauf, aber du mußt es ja nicht nutzen. Ich würde dir auch zu einem Samsung raten, weil diese Geräte durchweg eine gute Kritik haben.

Jetzt kommt es nur darauf an ob du einen richtig guten Fernseher haben willst oder ein Gerät welches wie ein Fernseher aussieht.

Ich geb dir den Tipp, geh mal zum Mediamarkt oder Saturn usw usw, und schau dir die Geräte an und vergleiche die Bildqualitäten miteinander. Vom ansehen im Browser wirst du keine Unterschiede merken, da sind alle gleich.

Dann kommen die Funktionen. Was soll er alles können ? Wenn ich mir einen kaufen würde, wäre für mich wichtig das der als Beispiel Netzwerkfähig ist und .mkv Dateien in möglichst vielen Varianten abspielen kann.
Manche Geräte können zwar .mkv abspielen, haben dann aber Probleme mit DTS Tonspuren.
Dann wäre noch die Frage, Full HD oder gleich zu UHD (4K Auflösung) greifen. Ist zwar noch teuer, aber kommt mit Sicherheit. Oder lieber noch etwas warten bis die Full HD günstiger werden weil eben UHD auf dem Vormarsch ist.

Tue dir selber den Gefallen und schau dir die Geräte in einem Laden an.

Es sind ja keine Fernseher mehr die man von früher kennt. Das sind heutzutage Multimedia Zentralen mit tausenden von unnötigen Funktionen. Internet und haste nicht gesehen.


Letzte Änderung: 13 Okt 2013 12:01 von -|MfG|-Lucker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 13 Okt 2013 14:13 #45151

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
Genau darum geht es ja, Herr Lucker.

Al, min 55 zöllig muss ich nehmen, das war mir bei 4 Meter Entfernung schon klar irgendwie.

Die Preisklasse ist auch noch erschwinglich...
Nun geht es darum was Lars schon sagt. Ich hab mich ja auch schon umgeschaut. Bei mir liegt LG nen Tick vor Samsung. Liegt aber an der Erfahrung die ich gemacht habe. ( Al nun mit Samsung, ich halt mit LG). Ist aber kein muss.
Lasse mich gern "belehren". Vielleicht hab ich ja irgendwo noch ne Sache übersehen...
Die Kleinigkeiten, die Lucker anspricht sind auch sehr wichtig. das mit den mkv´s find ich gut den Hinweis und das andere müssen wir dann mal sehen.
Knackpunkt ist halt der "ortsansässige" 3D Gebrauch. Da müsste man mal schauen, denke aber das es wirklich noch zu wenig unterstützt wird.
UHD brauch ich nicht, dauert noch zu lange bis das kommt und dann ist es eh noch zu teuer.
Werd mir aber mal die Zeit nehmen müssen um wirklich nochmal VorOrt-Tests machen.
Aber möchte gern noch die ein oder andere Mweinung haben, vielleicht auch noch von 3D - Nutzern.
Danke schonmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 13 Okt 2013 16:00 #45153

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
bei uns ist auch LG angesagt, wir hatten damals als die ersten plasma-TV rauskamen einen 42'' LG plasma tv mit hd ready. das war schon etliche jahre her. der läuft immer noch wie ne 1 und hat ein klasse bild.

haben jetzt im wohnzimmer einen 55'' LED TV von LG. dieser hat nach etwas einstellungsarbeit (gibt da tausende einstellungsmöglichkeiten) jetzt auch ein top bild. da muss man sagen das war beim plasma besser, teil an, receiver dran, top bild.

3D hat der auch, allerdings kein 3d das aus dem tv rauskommt, sondern das sozusagen in den tv reingeht. finde ich persönlich nicht so gut, wie wenn die gegenstände usw auf einem zufliegen. allerdings wird die funktion bei uns auch nicht genutzt, ist meiner meinung nach nur ne spielerei.... er hat ebenfalls ne funktion, die aus nem 2D bild eine art 3d bild macht, das ist schon gar nicht mal so schlecht, wirkt eigentlich ganz gut muss man sagen. wird allerdings auch nicht genutzt .....

natürlich hat er auch so ein media-dingens mit tausenden sachen, werden aber alle nicht genutzt, weil ich eine kleine apple-tv box habe über die ich dann die mkvs, schön sortiert in einer art videothek, anschaue....

was ich ab und an mal nutze ist der bzw die 3 usb anschlüsse. usb stick mit video-material drauf ran und anschauen.

über samsung kann ich nichts sagen, liegen aber bestimmt auf einer Ebene mit LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 13 Okt 2013 23:41 #45157

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
supie rexi, danke schonmal für info.

was hälst du denn von dem Angebot oben??
denke antesten wäre ok, oder??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 14 Okt 2013 00:36 #45158

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
scheint ganz in ordnung zu sein, anhand der amazon bewertungen:

www.amazon.de/gp/product/B00C1C2KI0/ref=...psc=1&s=home-theater

dort gibts ihn für 1100euro. allerdings ist in den bewertungen auch was zu lesen, dass es ihn auch mal für 799 euro gab...

meiner meinung nach kann man da nicht viel falsch machen und wenn er wirklich nix ist, kannst du ihn ja immer noch zurückgeben. ist zwar etwas mehr umstand, aber möglich ist das ja.

kannst natürlich auch wie oben schon erwähnt in den nächsten media-markt oder so fahren und dir dort mal die teile anschauen. ist halt da auch immer die frage, ob sie nicht bei den tv geräten, die sie verkaufen wollen das bild besser einstellen, als bei denen die sie nicht verkaufen wollen :pfeiffen:

vielleicht steht der TV ja auch im nächsten real-markt und du kannst ihn dir mal in real (hehe wortspiel :ja: ) mal anschauen und dich ein bisschen durchklicken.

wenn du wie gesagt an 3D interessiert bist, würde ich mir das auf jeden fall auch mal noch anschauen und mit anderen vergleichen. bzgl dem thema: 3d aus dem tv raus oder in den tv rein. (kenne die fachbegriffe dazu nicht, wenn es denn welche gibt ?)

weiterhin soll die shutter-technik doch ein etwas besseres bild bringen, als die polarisationstechnik. hat allerdings wesentlich teurere brillen...

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 14 Okt 2013 20:43 #45163

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
danke
^^ :ja:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 15 Okt 2013 10:18 #45164

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
ich finde ja philips gut.
habe damals für einen schmalen taler bei ebay mal ne 42zoller geschossen aus der 7er serie.
zwar ohne ambilight, bin aber mega zufrieden.

und der tipp von lucker ist gut: einfach mal in live anschauen, da gibt es extreme unterschiede.
ich kann mich noch an ice age erinnern, der da gerade lief: wieviele verschiedene brauntöne da waren
von diesem mammut ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 15 Okt 2013 19:58 #45170

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
der zufall wollte es...

mein vorraussichtlich neuer:

www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-vid...ed-tv/UE65F6470SSXZG

warum???
war beim Kumpel, hab mich so nen bissel mit ihm unterhalten...
Als ich ihm von meinem Vorhaben erzählt habe....

"Komm mal mit..."
Ich hab das Bild gesehen und war hin und weg, echt Hammer das Ding und Grösse passt auch wunderbar, dazu noch nen Schnapper, weil das Angebot deutlich unter den normalen Verkaufspreisen liegt.
Er hat sich den geholt und ist nicht zufrieden, da er nen Plasmafan ist...
und das ist wohl so ne Krankheit bei Plasma/ LED- Fans. Der eine kann wohl mit dem anderen nicht so...
Ich find es Bombe und passt herrlich :dhoch:
Letzte Änderung: 15 Okt 2013 20:01 von -|MfG|-Buliwyl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 15 Okt 2013 20:44 #45176

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13183
  • Ehrenmedaille 2012
Und für welchen Preis?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 15 Okt 2013 21:11 #45181

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
1790,- euronen

um noch hinzuzufügen war nen schnapper bei nem euronicsladen bei uns aus der ecke.
Letzte Änderung: 16 Okt 2013 06:27 von -|MfG|-Buliwyl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Fernseherkauf 16 Okt 2013 00:06 #45183

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
:dhoch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden