Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viele Menschen können ohne Facebook nicht leben!

Viele Menschen können ohne Facebook nicht leben! 22 Okt 2012 21:12 #42346

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Viele junge Menschen können ohne Facebook nicht mehr leben

Für jeden zweiten 14- bis 19-Jährigen ist das Leben ohne soziale Netzwerke nicht mehr vorstellbar. Bei den 20- bis 29-jährigen Mitgliedern sieht es ganz ähnlich aus.
Viele junge Nutzer sozialer Netzwerke können sich ein Leben ohne Facebook & Co nicht mehr vorstellen. 51 Prozent der 14- bis 19-jährigen Nutzer sozialer Netzwerke stimmen der Aussage "Ich kann mir ein Leben ohne soziale Netzwerke nicht mehr vorstellen" zu. Das ergab die repräsentative jährliche Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA), die am 22. Oktober 2012 vorgelegt wurde.

Ein Leben ohne Mobiltelefon können sich laut der Studie in dieser Altersgruppe 73 Prozent nicht mehr vorstellen. Auch in anderen Altersgruppen, insbesondere bei den 20- bis 29-jährigen Mitgliedern sozialer Netzwerke, gibt es inzwischen mit 41 Prozent eine bemerkenswerte Anzahl, die sich ein Leben ohne soziale Netzwerke nicht mehr denken können.

Demnach nutzen fast die Hälfte aller 14- bis 64-jährigen Personen in Deutschland soziale Netzwerke. Im Vergleich zu 2008 hat sich die Nutzerschaft damit fast verdreifacht. Mit Abstand das beliebteste Netzwerk in Deutschland ist nach wie vor Facebook mit rund 23 Millionen Nutzern; womit 88 Prozent aller Nutzer sozialer Netzwerke bei Facebook sind.

Rund 80 Prozent der 14- bis 29-Jährigen nutzen inzwischen ein soziales Netzwerk, aber auch von den 30- bis 39-Jährigen sind 56 Prozent dort aktiv. Selbst von den 50- bis 64-Jährigen ist gut jeder Fünfte bei einem Netzwerk.

Fast jeder Dritte im Alter von 14 bis 69 Jahren nutzt das Internet bereits über Smartphone, Tablet oder ein anderes mobiles Gerät. Das entspricht 18 Millionen mobilen Internetnutzern - ein Anstieg um rund 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Quelle

Tja, wie sich die Zeiten doch ändern :ui:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Lucker

Viele Menschen können ohne Facebook nicht leben! 22 Okt 2012 21:35 #42347

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
na ja, ohne soziales netzwerk kann ich schon leben, bin ja in keinem( ausser bei uns), :lachenboden :lachenboden

aber die sache ohne handy wäre bei mir auch schon verdammt hart und so langsam endeckt man auch die vorteile eines smartphones....

aber diese sozialen netzwerke werden über bewertet finde ich.

da bietet man sich und sein privatleben offen zur schau an und das muss ich nicht haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Menschen können ohne Facebook nicht leben! 23 Okt 2012 15:40 #42350

  • -|MfG|-Sandmann
  • -|MfG|-Sandmanns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1037
  • Gefällt mir erhalten. 261
  • Punkte: 2483
Ist schon lustig erst Jammer die Leute rum das sie übers Internet ausspioniert werden .
Aber auf Facebook ihren ganzen Stammbaum und Leben Posten ist das nicht ga ga
Letzte Änderung: 23 Okt 2012 15:40 von -|MfG|-Sandmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Wulle
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden