Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tips für Smartphones

Tips für Smartphones 23 Aug 2012 13:12 #41770

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
Hi Leute,
aufgrund der Feststellung das ich mit meinem Tarif deutlich zu teuer fahre, stell ich nu etwas mein Tarif um. Das heißt, es kann sein das ich demnächst auch unter die Smartphonejunkies wandere :gruebeln:

Nun hätte ich gern mal nen paar tips welches denn da in Frage kommt. Es muss nicht unbedingt nen iphone4 oder nen galaxy S III sein. nur weiß ich halt das das wohl immo die raketen in diesem bereich sind (dementsprechend ja auch der Preis) :motz: sind mir eh zu teuer.

nur kann mir das auch jemand ne preiswerte gute alternative geben?
Ich mein ansonsten nehm ich auch mein altes ding, das kann je qwenigstens auch in den dreck fallen. nur wenn ich dann ne Inet-Flat habe, dann könnte man das ja auch im zusammenhang nutzen sms zu sparen und dieses "whats app" oder so nutzen( k.a. ob das nu so heißt, es fragen mich nur alle ob ich das habe...)

also eure Meinungen sind gefragt, danke :hearts:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 23 Aug 2012 19:56 #41780

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Ach ja, die große Smartphonefrage :)
Ich werde mir wohl eher ein neueres Smartphone holen, bin mir aber (immer) noch nicht sicher welches Betriebssystem. 2 meiner guten Kumpels schwören immer noch auf das iPhone 3Gs.
Aber eigentlich musst du erstmal wissen was du mit dem Phone machen willst. WhatsApp kannst du glaube ich mit fast allen machen.

Falls du noch nen Vertrag brauchst, ich schwöre auf 1&1 mit der All-Net-Flat. Habe den seit knapp nem Jahr, da muss man sich einfach keine Gedanken mehr machen. Aber hängt auch von den eigenen Bedürfnissen und der akt. Telefonrechnung ab :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 23 Aug 2012 20:00 #41781

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
Also Handy mit Tarif ist meist eine relativ teure Geschichte. Es lohnt sich oft, beides getrennt voneinander zu halten.

Zum Thema Tarif:

Seit Montag gibt es einen sehr guten Tarif bei Lidl Mobile. Läuft über Fonic im O2-Netz. KLICK

Für 9,95€ pro Monat gibt es da 400 Freieinheiten (Minuten/SMS), danach 9cent pro Einheit.
300MB Surfvolumen (danach gedrosselt, das ist wichtig, sonst Kostenfalle!)
Sehr fairer Tarif in einem guten Netz. ich werde auch dorthin wechseln.
Das gut ist, dass man monatlich kündigen kann. Dann kann man problemlos in einen bessern Traif wechseln. In 2 Jahren tut sich meist viel auf dem Markt!
Rufnummernmitnahme ist möglich und gibt 25€ Bonus.
Aufladung per Aufladebon oder automatisch oder per Web-Portal.

Aber erst die Classic-Sim-Karte kaufen und dann den Smart-Tarif buchen.
Bei der Classic-Sim-Karte sind für die 9,95€ Kosten für die Simkarte noch 10€ Guthaben dabei.
Bei der Smart-Tarif-Sim-Karte nur 5€.


Thema Handy:

Whatsapp geht mit Android und Iphone gleichermaßen.

Die Top-Modelle haben Android 4.x drauf, kosten aber auch etwas mehr.
Die "Standard"-Modelle haben Android 2.3.
Die allermeisten Apps laufen ab 2.3, es gibt aber auch einige Apps, die unbedingt 4.x brauchen.
Mir ist allerdings noch keine App über den Weg gelaufen, wo ich mich dann geärgert habe, dass die 4.x braucht.

Generell ist es wichtig, dass der interne Speicher groß genug ist. Man kann zwar ne SD-Karte noch reintun, aber viele Apps können nicht auf der SD laufen, bzw brauchen doch noch internen Speicher.
Im Normalfall merkst du aber nichts davon, wenn man nicht gerade (so wie ich), recht viele Apps benutzt.

In der Einsteigerklasse gibt es nächste Woche ein Angebot bei Aldi Nord: KLICK
Ich habe meiner Frau sowas in die Richtung zu Weihnachten geschenkt. Die sind ganz brauchbar für die gängigsten Sachen. Angeben kann man damit aber net. Interner Speicher: 150MB. Das ist schon dünn.

Ich werde mir demnächst folgendes holen: KLICK

Alternativ habe ich dann noch mein HTC Desire hier. Das könnte ich dir für einen schmalen Taler verkaufen, wenn das Defy+ da ist. Das hat in 09/2010 420€ gekostet und wird jetzt immer noch zu unverschämten Preisen gehandelt bei eBay (>100€ gebraucht). Größtes "Manko" ist hierbei allerdings auch der interne Speicher (512MB). Aber es hat immer noch mehr als das von Aldi. Ich habe ein modifiziertes Android aufgespielt, was besser läuft und mehr internen Speicher lässt. Vor allem ist es "gerootet" und damit kann man z.B. die ganze Werbung in den Apps blockieren und noch viele andere nette Sachen mit machen. Das Display ist groß und es hat ordentlich RAM und CPU. HD-Videos abspielen ist aber dennoch nicht drin, dafür aber sonst alles von unserem FTP. Ich hatte die ganze Zeit eine Schutzfolie drüber, daher ist das Display noch echt in Schuss. Der Akku hält einen Tag auch wenn man einiges damit macht.

Ich würde es dir (und allen anderen auch) für 80€ geben, ansonsten landet es bei eBay in den nächsten Tagen.
Letzte Änderung: 23 Aug 2012 20:01 von -|MfG|-Wulle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 23 Aug 2012 21:22 #41784

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
danke schonmal für info, ich schau noch nen bissel, da der tarif- und phonedschungel echt dicht ist.

ich meld mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 24 Aug 2012 16:03 #41792

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
Bin beim Stöbern noch hier drüber gestolpert: http://www.logitel.de/

Da sind ein paar gute Angebote dabei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 24 Aug 2012 16:38 #41793

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Builiwyl zu dem Motorola Defy+ wollte ich dir auch raten. Du bist doch Handwerker gell? Über das Dingen kannst notfalls mit nem LKW fahren. Das ist so ne Art Outdoor Handy. Wasserdicht etc. Eigentlich perfekt für Dich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 24 Aug 2012 16:49 #41794

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
-|MfG|-Dyn schrieb:
Builiwyl zu dem Motorola Defy+ wollte ich dir auch raten. Du bist doch Handwerker gell? Über das Dingen kannst notfalls mit nem LKW fahren. Das ist so ne Art Outdoor Handy. Wasserdicht etc. Eigentlich perfekt für Dich :)

Ich bin gerade aber doch mit mir ein wenig am Hadern.
Die Amazon-Bewertungen sehen teilweise nicht so prall aus.
Es scheint wohl so zu sein, dass es ein paar "Montagshandys" gibt,
die gerne einfach mal neustarten. Aber von der Preis/Leistung her
sind die wirklich gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 24 Aug 2012 17:02 #41795

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
alsooooo, danke wulle fürs stöbern, bei dem angebot sind zwar nette ideen drin aber die tarife reichen bei mir nicht aus. sind streckenweise recht teuer, wobei ich festgestellt hab das die viel mit der telekom zusammenarbeiten und die haben mich etwas verärgert. mit ihren überteuerten tarifen und die kompromißlosikeit gegenüber tarifwechsel nach "unten"( in sachen festnetz) echt :motz: :doof: :kopfwand: der laden
bin nen viel telefonierer, sms- schreiber und das wars eigentlich.
das dumme bei den meisten "flats" ist das sie sms nicht drin haben und / oder du das teuer dazu bezahlen musst.
wenn bei so einer "billig"- flat die möglichkeit besteht auf das inet und somit auf das kostenlose weiterleiten von nachrichten zurück zu greifen ist, so kann ich ja auf nen paar sms verzichten... und dann brauch ich auch keine sms flat mehr ^^
und spar mir so die kohle dafür.
und zum thema handy: meine nichte hat noch nen iphone3 über und das gibt sie mir recht günstig( bzw. meine frauchen hat zugegriffen und ich krieg dann ihrs :heul: frauen, so sind sie :kratzen: )

dyni, hab nen samsung outdoorhandy, das kann ich auch überall hinschmeissen, ich weiß nur noch nicht inwieweit es inetfähig oder sowas ist aber ansonsten hat es bei mir und meiner arbeit schon viel mitgemacht udn ist echt nen gutes ding, halt kein smartphone...
aber danke für den tip :dhoch:

hab nochwas gefunden: www.chip.de/artikel/Motorola-Defy-Handy-Test_53077084.html

die kommentare sind nun nicht so überzeugend... mal abwarten irgendwann gibbet da auch was für papa :fein:
Letzte Änderung: 24 Aug 2012 17:09 von -|MfG|-Buliwyl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 24 Aug 2012 18:58 #41797

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
Ich weiß ja nicht, wie dein Telefonverhalten so ist.
Aber was gübstigeres als das hier findet man eigentlich nicht: Logitel O2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Buliwyl

Aw: Tips für Smartphones 25 Aug 2012 17:41 #41817

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
das ist ja auch mal nen cooles ding.
ich such gerad den haken aber noch hab ich ihn nicht gefunden. ich schau mir das nochmal in ruhe an und werd dann sehen aber sieht ja mal cool aus, alles für 25 euronen, nett. ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 25 Aug 2012 19:32 #41820

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
Wichtig sind vor allem 2 Dinge:

1. Seinen eigenen Verbrauch genau kennen.
2. Rechnen können

Ich weiß nicht, wieviele SMS du so verschickst, aber das Angebot könnte interessant werden, wenn du ein Handy brauchst. KLICK

Hier zahlst du 30€ im Monat, also 5€ mehr als in dem anderen Tarif. Anfangskosten sind 50€.
Du bekommst also über 24 Monate für 170€ ein Samsung Galaxy S3 (gegenüber der anderen Allnet-Flat).

20 Frei- SMS sind drin. Wenn du jetzt Cherry-SMS benutzt, wo die SMS 5cent kostet, kannst du dir ausrechnen, bis zu welcher Anzahl SMS es sich noch lohnt. Wenn du im Schnitt 295 SMS im Monat schreibst, gehst du 0 auf 0 raus und hast das Galaxy im Prinzip ganz normal bezahlt. bei weniger SMS, kommst du besser bei weg.

Hinzu kommt, dass du noch die Partnerkarte einfach so dabei bekommst 50Mb,50SMS, 50 Minuten.
Die kannste dann noch irgendwem geben.
Letzte Änderung: 25 Aug 2012 19:39 von -|MfG|-Wulle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Buliwyl

Aw: Tips für Smartphones 25 Aug 2012 20:37 #41821

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
hmm, also vom tarif her ist das nix für mich.
ich telefoniere recht viel mit dem ding und das egal wohin, ob ins festnetz oder in irgendwelche handynetze.
und das ding ist mir an sich zu teuer...
dann lieber den anderen tarif und wenn ich schon aufn smartphone gehe dann kann ich ja das " whatsapp" benutzen und reduziere dadurch die sms kosten
deshalb überlege ich ja letzendlich auf eine sms flat zu verzichten, da die meisten ja so ein smartphone nutzen und dann wohl auch das "whatsapp". und wenn ich dann noch nen paar sms verschicken muss, na dann... es sind ca. 55 sms im monat die ich verschicken muss so das sich die komplette flat bezahlt macht.
das sind in etwa 16 in der woche und da komm ich dann nicht mehr hin, zumalö ich ja bei einer flat eher zurückrufen werden wenn was ist oder aber wenns nur ne kleinigkeit ist, na dann investier ich mal 9 cent....
denke ne einfache allnet flat ohne sms tuts im moment am besten für ca 20 euronen. und nen smartphone....
das appleding hat sich mein frauchen untern nagel gerissen und ich krieg ihr altes. (pöhhh :doof: :grka: )

aber danke für deine mühen und ideen, bin auf jeden fall dran und mach mir so meine gedanken...

als nächstes werd ich mit meinem telekomfestnetz vertrag was machen müssen... :kopfwand: :kopfwand:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tips für Smartphones 25 Aug 2012 21:36 #41824

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
Alles klar.
-|MfG|-Buliwyl schrieb:
als nächstes werd ich mit meinem telekomfestnetz vertrag was machen müssen... :kopfwand: :kopfwand:

An die Festnetzgeschichten habe ich mich (außer die Voip-Geschichten) noch nicht drangetraut.
Mit der Telekom bin ich immer am Besten gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tips für Smartphones 29 Sep 2012 08:23 #42168

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tips für Smartphones 29 Sep 2012 16:28 #42169

  • -|MfG|-Sandmann
  • -|MfG|-Sandmanns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1037
  • Gefällt mir erhalten. 261
  • Punkte: 2483
Ich hab mein Handy sofort in den Mülleimer geworfen :lachenboden :lachenboden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden