Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Australian Pink Floyd Show

The Australian Pink Floyd Show 22 Apr 2012 13:21 #40761

  • -|MfG|-Ice Man
  • -|MfG|-Ice Mans Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 584
  • Gefällt mir erhalten. 201
  • Punkte: 4034
Hallo Jungs und Mädels

Gestern Arben war ich mit meiner Fam. bei der Australischen Pink Floyd Coverband :band2:
die ihre Darbietung mit Bravur absolvierte. :grapplaus:
Wer die Möglichkeit hat sich das einmal an zuschauen sollte das tun





Die Band hat sich zum Ziel gesetzt, die Musik von Pink Floyd originalgetreu nachzuspielen. Dazu gehört auch der Anspruch, eine möglichst exakte Liveshow zu bieten. Diese beinhaltet neu gedrehte Filme, die mit ihrem Erkennungszeichen, dem Känguru, versehen sind und auch wiederum detailgetreue Kopien der Originalfilme darstellen. Weitere Anleihen aus der australischen Kultur werden mit eingebracht. So wurden die gesprochenen Einspielungen für die Darbietung von The Dark Side of the Moon von den Sprechern mit einem deutlichen australischen Akzent versehen.

Im Jahr 1993 trat die Band beim internationalen Pink-Floyd-Fantreffen im Wembley Conference Centre auf. 1996 wurden sie von David Gilmour zu seinem 50. Geburtstag eingeladen und traten auf seiner Feier als Liveband auf. Dabei kam es zu einer Jamsession mit den alten Pink-Floyd-Mitgliedern David Gilmour, Richard Wright, ebenso mit Tim Renwick, Guy Pratt, Gary Wallis und Claudia Fontaine.

2001 gab die Band erstmals ein Konzert in der Londoner Royal Albert Hall. Für das Stück Another Brick in the Wall (Part 2) trat mit ihnen der Chor der Islington Green School auf; Schüler dieser Schule sangen den Chor zum Stück schon auf dem Pink-Floyd-Album The Wall von 1979. Auch 2007 und 2008 trat die Band in der Royal Albert Hall auf.
Letzte Änderung: 22 Apr 2012 14:15 von -|MfG|-Ice Man.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Dyn, -|MfG|-M.extensor
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden