Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Amazon Kunden: Passwort ändern!

Amazon Kunden: Passwort ändern! 10 Sep 2011 08:54 #36944

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Deutsches Amazon-Unternehmen gehackt


Amazon-Chef Jeff Bezo

Die Amazon-Shopping-Community BuyVIP mit 6 Millionen Nutzern ist gehackt worden. Das Unternehmen hat Kunden per E-Mail über den Einbruch informiert.

Die europäische Shopping-Community BuyVIP ist gehackt worden. Das gab das Amazon-Tochterunternehmen in einer E-Mail an seine Kunden bekannt. "Wir möchten dich darüber informieren, dass es möglicherweise zu einem nicht autorisierten Zugriff auf einige deiner BuyVIP-Kundendaten einschließlich Name, E-Mail-Adresse, Versandadresse, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie dem geschützten Passwort gekommen ist."

Zahlungsinformationen, einschließlich Kreditkartendaten, seien nicht betroffen, hieß es weiter. Die Passwörter seien in verschlüsselter Form abgespeichert gewesen. Amazon rät seinen Kunden dennoch, das Passwort zu ändern. Die Amazon-Tochter machte keine Angaben dazu, wie viele Kunden von dem Angriff betroffen sind.

Amazon hatte im Oktober 2010 eine Vereinbarung für den Kauf der Shopping-Community geschlossen. Das Unternehmen, das in Spanien, Deutschland und Italien aktiv ist, hat laut einem Bericht 96,5 Millionen US-Dollar gekostet.

BuyVIP verkauft stark ermäßigte Lagerbestände und Saisonausläufer von Luxusmarken wie Dolce & Gabbana, Louis Vuitton oder des Jeansherstellers Levi Strauss an die Mitglieder. Nach einem Umsatz von 60 Millionen Euro im Jahr 2009 wurden für 2010 nun 130 Millionen Euro erwartet.

Anbieter von Luxusmarken sind darauf bedacht, durch Billigverkäufe keinen Imageschaden zu erleiden. Die in der virtuellen Einkaufsgemeinschaft verbilligt verkaufte Ware taucht deshalb nicht in Preissuchmaschinen auf. Der Anschein der Exklusivität wird gewahrt, indem nur von Mitgliedern Eingeladene dem Einkaufsklub beitreten können. Die Verkaufsaktionen sind oft nur ein oder zwei Tage angelegt und werden oft schon früher beendet. BuyVIP tritt gegenüber den Markenbesitzern als Großeinkäufer auf. Das Unternehmen ist auch in Österreich, Polen, Portugal und den Niederlanden aktiv und hat nach eigenen Angaben 6 Millionen Nutzer.

Quelle: Golem
Letzte Änderung: 10 Sep 2011 08:54 von -|MfG|-Big Al.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amazon Kunden: Passwort ändern! 10 Sep 2011 10:51 #36946

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34648
  • Ehrenmedaille 2012
Ja wenn man das richtig liest Müssen Leute die Bei BuyVIP nen konto haben ihre passwörter ändern und nicht jeder hansi der bei Amazon angemeldet ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amazon Kunden: Passwort ändern! 10 Sep 2011 11:15 #36948

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Ich habs auf jeden Fall geändert, schadet echt nix :ja:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amazon Kunden: Passwort ändern! 10 Sep 2011 14:23 #36949

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
Sicher ist sicher .............
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amazon Kunden: Passwort ändern! 13 Sep 2011 01:36 #36979

  • -|MfG|-DeepSpirit
  • -|MfG|-DeepSpirits Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 532
  • Gefällt mir erhalten. 126
  • Punkte: 1369
Ja ist richtig habe heute auch machen müssen auf der Arbeit. :ja:



Ps: alle sind sauer, aber ich bin nicht Schuld :lachenboden :lachenboden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden