Update: Habe den falschen Link eingestellt, ich war heute da:
www.diafix.de/?page_id=24
Die sagten mir erst: 3 Wochen Wartezeit. Nachdem ich auf die Tränendrüse gedrückt habe und erklärt habe dass es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, haben sie mir 10 Tage gesagt. Eben kam der Anruf, dass die Scans fertig sind
Ich hoffe ich schaffe es sie morgen abzuholen. Ich habe mir für die maximale DPI entschieden und die Jungs machen mir die "Abzüge" auch in TIFF anstatt JPEG (bessere Grafikinformationen) ohne Aufpreis.
Jetzt bin ich echt gespannt auf die Ergebnisse...Die Dias sind von 1974-1978. Klar kann man an der ursprünglichen Qualität nix mehr ändern, aber die sahen noch ganz gut aus. Bin echt gespannt. Werde Ergebnisse hier reinposten.
Zum Thema Scanner kaufen, immer im INet nach Rezensionen suchen. Scanner gibbet ab 20€. Und die Qualli soll wohl auch genau so scheiße sein, wie der Preis gut ist. Ich denke Scanner kaufen lohnt sich für die wenigsten. Schaut euch mal die Preise in meinem Link an, und wenn mann sich dann noch etwas Mühe macht und die Dias vorher durchsortiert (ich habe auch aus ~700 Dias 175 ausgewählt) dann kostet das Ganze nicht so viel.