Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: offenes Gespräch unter uns,.....

offenes Gespräch unter uns,..... 01 Jun 2010 11:56 #29330

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Will hier mal meine Gedanken fest sezten.
Abgesehen von den Nachrichten/Medien ich gehe jetzt damal von aus,
das stimmt, ist es doch wirklich schlimm mit anzusehen wie unmenschlich dieser Planet mit den glücklich entstandenen Ressourcen umgeht (mich mit eingeschlossen) also ich weis ja nicht so recht wie man sowas berechnen kann, aber wie lange es dauert bis der letzte Baum in Brasilien, die Fisch-Gewässer abgegrasst haben, sofern sie nicht schon vorher durch,so nach dem Motto, bohr mal rein, irgendwann hörts schon auf, also ehrlich mir wird gerade schaurig, ich will das nähmlich nicht miterleben wollen. Also je mehr wir Menschen mit dem Konsum überfluss an täglichen Gebrausgegenständen nicht uns bald einbremsen haben wir das Gewicht das die Nachfrage grösser und die Ressourcen sind weg, wir werden nicht weniger im gegenteil, was auch immer Leute mir ist nicht wohl dabei..
Sind wir es die diese Nachfrage antreiben.... :coolebrille:

Meine Geschichte mit dem Schreibtisch kennt man ja, ich bin gleich der erste, wobei ich ja einen Tisch gerettet habe,nur meinen hätte man noch weiter verwenden können, nur leider kein Platz zum abstellen. :grno:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01 Jun 2010 21:27 #29340

  • Gucky
  • Guckys Avatar
  • OFFLINE
  • Corporal
  • Beiträge: 146
  • Gefällt mir erhalten. 1
  • Punkte: 0
Ich denke das die Natur sich das holt was sie verloren hat bzw was ihr geraubt wurde :)

Schau mich an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Jun 2010 10:51 #29353

  • -|MfG|-M.extensor
  • -|MfG|-M.extensors Avatar
  • OFFLINE
  • First Sergeant
  • Beiträge: 351
  • Gefällt mir erhalten. 15
  • Punkte: 21
wird noch übler werden. so falsch denke ich war der film 2012 nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Jun 2010 12:50 #29358

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Vielleicht jetzt total überzogen, oder auch nicht !

Avatar...Aufbruch nach..... werden ja vielleicht paar gesehen haben.
Ich mein so unrealistisch ist das nicht wirklich, das wir nicht die einzige
lebensform sind hier in diesem Riesen-Raum ist für mich eigentlich nach zuvollziehen. Also ich weis nicht, aber so blöd wir wir uns seit gezählten
2010 Jahren verhalten ist das für mich eigentich nur kopfschüttelnd unsere selbst Geschriebene Geschichte(n) zu lesen und etwas positives zu sehen, aber Global betrachtet ist es eher ein gegeneinander als einmiteinander, weil stellt euch mal vor wenn wirklich ein Allgemeines Kollektiv arbeiten würde. Sind wir so, wie unsere Gesellschaft (Eltern,Großeltern) ohne da jetzt schlecht zu sprechen, einfach nur realistisch, die wiederum nur gesehen und angenommen haben.

Eigentlich tatsächlich schade was wir alles hätten erleben dürfen, wenn es nicht so passiert wäre, nur die Vorstellung alleine, für mich posititv betrachtet....in allem.

Ja ist schon merkwürdig, ich habe Sachen lernen müssen die ich tatsächlich nie gebraucht habe, abgesehen davon das ich sie mir gemerkt habe, wie sinnvoll man schon in jungen Jahren zu Dingen man bewegt wird die man gar nicht will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 02 Jun 2010 20:00 #29364

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
Original geschrieben von -|MfG|-Geri

Avatar...Aufbruch nach..... werden ja vielleicht paar gesehen haben.
Ich mein so unrealistisch ist das nicht wirklich, das wir nicht die einzige
lebensform sind hier in diesem Riesen-Raum ist für mich eigentlich nach zuvollziehen.

Ich glaube eher weniger, dass es noch mehr Leben in unserer hochentwickelten Form gibt, auch nicht dass wir zufällig hier sind.

Hier mal ein interessanter Link:

www.bruderhand.de/download/Traktate/PDFs...in-Deutsch-Druck.pdf

Man kann meinen von diesen frommen Blättchen halten was man will, aber so einiges was da drinsteht ist einfach nicht von der Hand zu weisen....

Es bleibt einfach eine Glaubensfrage!
Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Jun 2010 22:05 #29371

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Naja Glaube, ok das sowieso ein heikles Thema, aber eines steht fest, alles was die sogenannten GlaubensGötter wie Sie alle heissen, hat keiner Persönlich gesehen noch hat er das persönlich mittgeteilt, ich mein wann haben diese Götter gelebt, die Zeit ist eine ganz andere und die wird nicht besser, also mir persönlich bringt es sehr viel an mich zu Glauben, weil das was die meisten erzählen eh nicht stimmt^^

Ich mein wenn jemand ein Bild zu Hause hat und wenn er dieses anbetet oder daran fleht das es besser wird und es hilft, dann ist das eh klasse ^^

Aber Worte von etwas zu übernehmen sich das dann so zu drehnen das ich nur Vorteil habe und das weibliche geschlecht unterdrücke, ist für mich unmenschlich und inakzeptabel. Wenn Götter nicht für das verantwortlich sind was hier passiert, für was sind sie dann gut, das muss man mir erklären, der Glaube an mich selbst, ist weit aus positiver als an was weis ich.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03 Jun 2010 12:17 #29389

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Habe nen Link http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm .

Da gibt es sicher noch mehr Glaubensgemeinschaft die nicht anerkannt bzw. über ihre Existenz wir gar nichst wissen.

Sagt mir persönlich, das freiwillig oder auch anders möglich, Menschen sich dieses Phänomen annehmen, und bei soviel unterschiedlichen Religionen die sich wir hier schaffen, was ja die Tabelle besagt, weil das ja bewiesen ist, ist das für mich schon der Beweis, wie unterschiedlich sich die eine von der anderen unterscheidet und das nicht logisch, begründend werden kann, den wenn dann hat das nur EINER erschaffen (wenn es so sein sollte) und nicht xyz oder vielleicht auch noch wie machen das so und aber die nicht so, also soory für das fehlt mir eine Erklärung, aber ne realistische, weil diese Wesen was schon mal hier gelebt haben unter Umständen die für uns nicht mal in frage kommen könnten, die sind weg(Ausgestorben) wie auch immer, kein Gott in sicht, der Planet da lebt aber von sowas und wenn mal was vielleicht einschlägt bei uns (ganz überzogen) sind wir paar meter mehr oder weniger der Sonne, ist es auch vorbei ^^, aber es kann tatsächlich nicht sein das es kein gleiches Recht an menschlichkeit für jeden hier von uns gibt...

Da nutzt mir keine von den aufgezählten Religionen, wenn wir Menschen andere unterdrücken, ermorden, schänden, sogar verkaufen, wie schon früher Sklaven, also ich verstehe es nicht sorry,

Es passieren Dinge auf dieser Welt, die mir jeder Art von Glauben die Realität nehmen.
Was hätte es für einen Sinn an etwas zu Glauben, aber in der Realität es genau anders machen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden