Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Starcraft 2 Fieber geht um …

RE: 23 Aug 2010 17:20 #30751

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
Original geschrieben von -|MfG|-Elm0

Ich erstelle gerade einen Account für die Testversion.
Chat-Vereinbarung
Für das Angebot des Battle.net-Dienstes ist es notwendig, dass Blizzard dazu berechtigt ist, auf den Text-Chat, inklusive privater oder „Flüster“- Nachrichten, zuzugreifen, diesen zu überwachen und/oder im Falle von Beschwerden anderer Nutzer oder bei Gesetzesverstößen, den Text-Chat, inklusive privater und „Flüster“-Nachrichten auszuwerten. Durch Bestätigung der nachfolgenden Checkbox stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder mit Blizzard verbundene Unternehmen) das Recht hat, von Ihnen innerhalb des Battle.net-Dienstes oder innerhalb jeglicher über das Battle.net spielbarer Spiele versandte oder erhaltene persönliche Nachrichten zu überwachen, um potenzielle Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbedingungen oder die Benutzervereinbarungen jeglicher über das Battle.net spielbarer Spiele zu überprüfen. Blizzard wird diese Informationen zu keinem anderen Zweck, als der Verfolgung derartiger Verstöße, nutzen.

Ich erlaube Blizzard, meine persönlichen Nachrichten zu überwachen und gegebenenfalls auszuwerten.*

Ausserdem darf es dann noch Geburtsdatum, Adresse und Telefon sein.

Das is ja der Hammer........ :bloed: :bloed: :bloed:


eijo aber wenn man die persönlichen nachrichten nicht nutzt , ist es doch eh´gal ! :kratzen2: ich spiel online und fertig ...

auf jedenfall ist die matchmaking funktion geil ! funzt echt gut ! da kann sich iw net ne scheibe abschneiden !
:daumenhoch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Aug 2010 21:39 #30753

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2230
keine textnachrichten = nix zum auswerten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Aug 2010 22:11 #30754

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Tolle Antworten ihr zwo Studnicks :motz_7:

Adresse, Name, Geburtsdatum, Telefon und noch der Chat .... ich finds einfach nur widerlich. :motz_7:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 07:16 #30755

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2230
Klaus-Peter Hönnicke
Braunfelser Str. 22a
35578 Wetzlar

Noch Fragen ?

Ich geb doch net meine Daten da an ...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 07:26 #30756

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Ich hab

Kall Napp
Habekeinestrasse 50
12345 Hamburg
Tel: 08003301000

eingegeben. Ich wette aber es geben genug Naps da ihre richtige Adresse an. Würde jeder FU-Weg 11 in Fickmühlen eintippen würden sie freiwillig drauf verzichten solche Daten zu erheben. Ich finde es einfach eine Frechheit.

Ich hab gestern mal den Probekey vom Kim getestet. Ich werds mir aber genau aus den o.g. Gründen net holen. Chatüberwachung mit Name Addy und Tel..... wir sind doch hier net bei der Stasi. Das is immernoch nur ein dummes Game, was bilden die sich ein :bloed:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 24 Aug 2010 10:12 #30757

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Original geschrieben von -|MfG|-Elm0

Ich erstelle gerade einen Account für die Testversion.
Chat-Vereinbarung
Für das Angebot des Battle.net-Dienstes ist es notwendig, dass Blizzard dazu berechtigt ist, auf den Text-Chat, inklusive privater oder „Flüster“- Nachrichten, zuzugreifen, diesen zu überwachen und/oder im Falle von Beschwerden anderer Nutzer oder bei [spoiler]Gesetzesverstößen, den Text-Chat, inklusive privater und „Flüster“-Nachrichten auszuwerten. Durch Bestätigung der nachfolgenden Checkbox stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder mit Blizzard verbundene Unternehmen) das Recht hat, von Ihnen innerhalb des Battle.net-Dienstes oder innerhalb jeglicher über das Battle.net spielbarer Spiele versandte oder erhaltene persönliche Nachrichten zu überwachen, um potenzielle Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbedingungen oder die Benutzervereinbarungen jeglicher über das Battle.net spielbarer Spiele zu überprüfen. Blizzard wird diese Informationen zu keinem anderen Zweck, als der Verfolgung derartiger Verstöße, nutzen.

Ich erlaube Blizzard, meine persönlichen Nachrichten zu überwachen und gegebenenfalls auszuwerten.*


Ausserdem darf es dann noch Geburtsdatum, Adresse und Telefon sein.

Das is ja der Hammer........ :bloed: :bloed: :bloed:

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, in diesem Fall ist es jedoch so, dass Blizzard, im Bereich WoW dermaßen viel mit diesen sogenannten "Gold-Sellern" und Bots zu kämpfen hat, dass die da seit längerer Zeit gegen vorgehen. Sprich man kann diese Leute, die einen anwhispern oder es über den öffentlichen Chat spammen, melden. Dazu brauchts dann diese Text Mitschnitte. Das ist wirklich krass geworden in der letzten Zeit.
Und da alle Blizzard-Spiele über das Battlenet laufen, was ich im Grunde garnicht schlecht findet, betrifft das auch Starcraft. Ob dat nu nen Chat hat oder nich weiß ich nich.
Und die Real-Daten Erhebung rührt vermutlich einfach daher, dass Blizzard Spiele vertreibt bei denen monatliche Gebühren anfallen und man somit einen Vertrag eingeht. Ob dieser einem passt oder nicht ist natürlich jedem seine Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 10:55 #30760

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
sowas in diese richtung hatte ich auch vermutet dyni. ausserdem treiben sich da draussen genug perverse bastarde rum vor denen man die kinder, die das spielen schützen muss. da ich nicht mein privatleben über den blizzard chat kund tue, verletzt es auch nicht meine privatsphäre.

elmops hast im grundsatz wieder recht, pickst dir aber wieder aus dem großen verdorbenen bild (staat, kapital) ein falsches beispiel heraus. wenn man so konsequent ist müsste man seinen job kündigen und in den untergrund gehen. denn allein dadurch, dass man geld ausgibt, ist man ein teil davon.

...und davon ab das ist das spiel der krachhhher :augenbrauen:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 11:08 #30761

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Keine Ahnung was Goldseller sind. Da macht das vielleicht sogar Sinn, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner (beschränkten) Sicht finde ich es einfach nur Stasimäßig.

Wo isn der Untergrund Julius, nimmste mich mal mit? Da hätte ich echt Interesse dran :augenbrauen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 11:19 #30762

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2095
Goldseller sind Spambots die dich in MMORPG´s privat oder auch in öffetlichen chats anschreiben. Die spammen dann sie links wo du für echtes geld spielgeld kaufen kannst und das zerstört den spass in jedem Game :kuss:


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 11:25 #30763

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Goldseller sind Leute die dir ingame Gold für echte Dollar/Euro verkaufen.
Sprich die haben zig Leute die in dem Spiel den ganzen Tag nix anderes machen als Gold zu sammeln mit Verkäufen oder sonstigem Kram, betreiben eine Webseite auf der du dann für 5 Euro 10.000 Ingame Gold kaufen kannst.
Teilweise geht das auch einher mit den Leuten die Accounts von Spielern hacken und deren Sachen verkaufen um somit weiteres Ingame Gold zu haben etc pp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 11:30 #30764

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Achso noch was Leute, ich weiß zwar nicht in wie weit das in Starcraft eingebunden ist...aber:
Blizzard hat ein neues Freundschaft System online gestellt. Das funktioniert ähnlich wie diese Social Networks. Man fragt mit einen Freund an indem man seine Battle-Net Email adresse eingibt und sieht somit (sofern dieser annimmt) immer wenn dieser online ist. Und zwar egal in welchem Blizzard Spiel. Die Krux an der Sache ist, dass Euch dort 1. der Reale Vor- und Zuname des jeweiligen Freundes angezeigt wird, und 2. sieht auch jeder der mit diesem Freund auch eine Freundschaft hat, Euren Vor- und Zunamen. Also passt auf damit ! Das ist nämlich dann nichtmehr kontrollierbar.
Das zu dem Thema ich schreib im Chat nich meine realen Daten Julius.
Weiterhin hat jemand, somit schon einen Teil Eures Battlenet Accounts, nämlich den Login-Namen und braucht im Grunde nur noch Euer Passwort "suchen"
Lasst die Finger davon, ganz ehrlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 12:01 #30767

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
mops den musst du mir zeigen bei deinem enthusiasmus :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 17:16 #30769

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2095
ka ob das Starcraft betrifft aber ... ich sehe nix, also freunde von freunden oda ich bin blind ^^


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 18:08 #30771

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Es gibt zwei verschiedene Arten von Freunden. Einmal den den man nur über den ingame Namen anfragt. Glaub das nennt sich Kontakt. Und einmal eben den, für den man die Login-Email-Addy des Battlenet Account braucht, das nennt sich Freund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Aug 2010 20:18 #30772

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
auch wenns hier nicht so wirklich ganz hingehört.....

wir werden immer mehr zum kontrollstaat.... :motz_7:

das geht immer so weiter, siehe jetzt das drama im KG haus mit den kiddies...
inu solls noch mehr kontrolliert werden, die hunde kriegen elektronische chips, die spiele werden auch nu aufs kleinste überprüft und bald müssen wir nach jedem geschäft ne probe einreichen was man sich da wohl reingschoben haben könnte.


ich könnt kot :zensiert: und in den untergrund komm ich auch bald mit...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden