Original geschrieben von -|MfG|-Elm0
Ich erstelle gerade einen Account für die Testversion.
Chat-Vereinbarung
Für das Angebot des Battle.net-Dienstes ist es notwendig, dass Blizzard dazu berechtigt ist, auf den Text-Chat, inklusive privater oder „Flüster“- Nachrichten, zuzugreifen, diesen zu überwachen und/oder im Falle von Beschwerden anderer Nutzer oder bei [spoiler]Gesetzesverstößen, den Text-Chat, inklusive privater und „Flüster“-Nachrichten auszuwerten. Durch Bestätigung der nachfolgenden Checkbox stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder mit Blizzard verbundene Unternehmen) das Recht hat, von Ihnen innerhalb des Battle.net-Dienstes oder innerhalb jeglicher über das Battle.net spielbarer Spiele versandte oder erhaltene persönliche Nachrichten zu überwachen, um potenzielle Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbedingungen oder die Benutzervereinbarungen jeglicher über das Battle.net spielbarer Spiele zu überprüfen. Blizzard wird diese Informationen zu keinem anderen Zweck, als der Verfolgung derartiger Verstöße, nutzen.
Ich erlaube Blizzard, meine persönlichen Nachrichten zu überwachen und gegebenenfalls auszuwerten.*
Ausserdem darf es dann noch Geburtsdatum, Adresse und Telefon sein.
Das is ja der Hammer........ :bloed: :bloed: :bloed:
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, in diesem Fall ist es jedoch so, dass Blizzard, im Bereich WoW dermaßen viel mit diesen sogenannten "Gold-Sellern" und Bots zu kämpfen hat, dass die da seit längerer Zeit gegen vorgehen. Sprich man kann diese Leute, die einen anwhispern oder es über den öffentlichen Chat spammen, melden. Dazu brauchts dann diese Text Mitschnitte. Das ist wirklich krass geworden in der letzten Zeit.
Und da alle Blizzard-Spiele über das Battlenet laufen, was ich im Grunde garnicht schlecht findet, betrifft das auch Starcraft. Ob dat nu nen Chat hat oder nich weiß ich nich.
Und die Real-Daten Erhebung rührt vermutlich einfach daher, dass Blizzard Spiele vertreibt bei denen monatliche Gebühren anfallen und man somit einen Vertrag eingeht. Ob dieser einem passt oder nicht ist natürlich jedem seine Sache.