Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: vietnam adon 13 € vorbestellbar

27 Dez 2010 08:15 #32271

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34452
  • Ehrenmedaille 2012
Nö war nur ne angebot zu weihnachten :menno:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29 Dez 2010 13:11 #32366

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7336
So, ick war eben inner Mittagspause mal fix zum örtlichen Händler und bin nun stolzer Besitzer des Vietnam AddOns als Boxed Version :daumenhoch:

Ich sach ma so...bis später :nukem: :augenbrauen:

Leider erst nach Feierabend, najo :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30 Dez 2010 08:11 #32388

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7336
So, wie bereits einen Post vorher beschrieben, habe ich mir ja das besagte Add-On gestern zugelegt und in Begleitung von Alex, Xar und kurz auch dem Wulle einem ersten Test unterzogen, hier nun mein Feedback für die noch unentschlossenen aus meinen gewonnen persönlichen Eindrücken:

1. Gameplay

Im Vergleich zum Hauptspiel gewinnt man durchaus den subjektiven Eindruck, dass man (vlt. auf Grund der nicht vorhandenen Schutzwesten) wesentlich schneller ablebt, dafür aber auch den Gegner schneller niedermachen kann.
Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre und dem wirklich tollen Sound.

2. Waffen

Da das Waffenarsenal während des Vietnamkrieges überschaubar war, erlebt man diesbezüglich auch keine großen Überraschungen.
Abgesehen vom Flammenwerfer, der sich bislang leider als sehr nutzlos auf Grund seiner geringen Reichweite erwies, gibt es noch das schöne M16, die AK47 oder aber auch das gute alte M60.










Das M60 scheint noch etwas übermächtig, was den einen oder anderen jedoch nicht stören dürfte, nech Alex? :nukem:

3. Karten

Die vier bisher spielbaren Karten machen von der Optik und Stimmung her einen super Eindruck. Ob durch dichten Dschungel, alte Tempelruinen oder über von Napalm verbrannte Hügel. Die Stimmung stimmt einfach.

Leider war es nun gestern so, dass man auf den reinen Infanterie Karten entweder haushoch überlegen oder unterlegen war. Meistens haben wir die Karte dominiert und ließen uns von der letzten Flagge nicht mehr vertreiben. Es gab allerdings auch schon den umgekehrten Fall :grmotz:

Hier besteht noch etwas nachhol bzw. update Bedarf.

4. Fahrzeuge

Die Fahrzeugauswahl ist zwar wie auch im Hauptspiel kleiner, dafür aber fein. Panzerfahren macht Laune und dank angeschlossenem Flammenwerfer lassen sich auch nervige Scharfschützen die ihr TNT platzieren wollen vertreiben.
Größtes Highlight, die Hubschrauber. Im Hauptspiel noch ein Kraftakt, was die Flugeigenschaften angeht, im Add-On nun aber Kinderleicht und ein enormer Spaßfaktor. Leider deshalb sind die Hubschrauber auch heiß begehrt bzw. umkämpft. Da kann es schonmal vorkommen, das die eigene Landezone belagert wird, um den Heli zu klauen.




5. Fazit

An sich ein wirklich gelungenes Add-On, das mit viel Stimmung aund Authentizität das Vietnam flair gut rüberbringt. Ich hoffe, dass sich an der Balance noch etwas tut, da das angesprochene Problem des Dominieren auf den Infanterie Karten doch etwas störend war.
Ansich, an alle unentschlossenen die unbedingte Kaufempfehlung :daumenhoch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30 Dez 2010 09:06 #32389

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13168
  • Ehrenmedaille 2012
Ich finde das haste ganz treffend zusammengefasst. :nicken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden