Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Call of Duty 8 Modern Warfare 3

01 Jun 2011 09:35 #34765

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13177
  • Ehrenmedaille 2012
Private Clans, Heatmap-Training und Bezahlinhalte

Bislang gab es zum Stichwort Beachhead nur allerlei Gerüchte, jetzt konnte es Golem.de sogar ausprobieren: Zusammen mit Modern Warfare 3 erscheint bei Activision eine Art "Battle.net für Call of Duty". Die Mitgliedschaft in Elite ist grundsätzlich kostenlos, zusätzlich gibt es einen Premiummodus.

Activision hat 30 Millionen Spieler gezählt, die regelmäßig im Multiplayermodus von Call of Duty antreten. Der typische Fan verbringt rund 270 Stunden in virtuellen Gefechten - ein weiteres Ergebnis der Marktforschung. Um diese riesige Zielgruppe noch enger an sich zu binden und ein paar Dollar zu verdienen, will das Unternehmen am 8. November 2011 zusammen mit Modern Warfare 3 eine Art Battle.net für Call of Duty veröffentlichen. Das trägt den Namen Elite und wird für die Plattformen Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 verfügbar sein; auch Erweiterungen für Smartphones und andere mobile Endgeräte wird es geben. Eine öffentliche Betaversion, die mit dem Ende 2010 veröffentlichten Black Ops zusammen funktioniert, soll bereits im Sommer 2011 verfügbar sein. An dem Projekt arbeitet das Entwicklerstudio Beachhead seit rund zwei Jahren, Golem.de konnte sich bei einer Präsentation von Activision bereits durch eine Betaversion klicken.

Neben den gewohnten Funktionen sozialer Netzwerke - Freundeslisten, Chat und so weiter - ist bei Elite das Kampftraining wichtig. Das soll etwa Einsteigern helfen, im Spiel gegen erfahrene Zocker nicht gleich unterzugehen. Umfangreiche Statistiken zeigen, mit welcher Waffe der Spieler besonders gut zurechtgekommen ist, in welchem Level er seine Trefferquote besonders gesteigert hat oder gegen welche Kontrahenten er besondere Probleme hat. Auf sogenannten Heatmaps ist mit blau bis rot leuchtenden Farben in einer Übersicht der Karte zu sehen, wo der Spieler besonders viele Treffer landen konnte - und wo er selbst oft ins Gras gebissen hat, um in dieser Gegend künftig vorsichtiger zu sein. Die Angaben werden dynamisch aus dem bisherigen Kampfverhalten des Spielers generiert. Dazu gibt es viele Informationen und Daten zu den Waffen, den Maps und den Spielmodi und weitere Hilfen, zum großen Teil per eingebettetem Youtube-Video.



Die Oberfläche ist betont übersichtlich und fast ein wenig kalt gehalten - Elite soll offensichtlich als ernstzunehmendes Werkzeug positioniert werden. Beim Durchklicken scheinen aber alle Informationen gut untergebracht zu sein, nach wenigen Minuten konnten wir eine selbst gespielte Multiplayerpartie auswerten und mit den Daten dann tatsächlich etwas anfangen.

Ein besonderer Menüpunkt in Elite ist ein Terminkalender. Der sieht fast aus wie ein interaktives Fernsehprogramm und zeigt an, wann größere Veranstaltungen stattfinden. Neben Kampfturnieren sind auch Wettbewerbe geplant, bei denen es beispielsweise ums Schießen des schönsten Screenshots geht - der Gewinner bekommt einen Preis, ein Unternehmenssprecher nannte ein iPad 2 als Beispiel. Jeder Spieler hat ein umfangreiches Profil, das alle Erfolge aus Call of Duty und solchen Wettbewerben enthält. Das Netzwerk unterstützt auch private Clans.

Grundsätzlich soll Elite vollständig kostenlos nutzbar sein. Activision plant einen Premiumdienst mit monatlichen Abogebühren - über die Mitgliedskosten hat das Unternehmen bislang nur gesagt, dass sie unter denen von vergleichbaren Angeboten liegen sollen. Zum Vergleich: Xbox Live Gold kostet im Jahr rund 60 Euro. Einschränkungen für Spieler, die nichts zahlen, soll es laut dem Unternehmen nicht geben. Vorteile für Premiummitglieder könnten angeblich sein, dass sie etwa für die sonst kostenpflichtigen Zusatzinhalte nicht zur Kasse gebeten werden. Details will Activision erst im Laufe des Jahres bekanntgeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01 Jun 2011 12:11 #34770

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Ich suche immernoch den echten Mehrwert :kratzen2:

Ausfürhliche Statistiken gabs schon vor 5 Jahren bei BF2. Der Termin kalender reisst es aber natürlich raus, wie bin ich bisher bloss ohne ausgekommen :kratzen2:

Die sollen ihre Energie lieber in ein vernünftiges Spiel stecken die Deppen :motz_7:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 03 Sep 2011 12:40 #36828

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2095
Neue informationen zu Call of Duty Modern Warfare 3 auf die ich einerseits gewartet hab und andere informationen die ziemlich frech finde und die mir die entscheidung das spiel zu kaufen abnehmen wenn die geplannte gebühr für Modern Warfare 3 auch in Europa zu stande kommt aber lest selber ;)
www.golem.de/1109/86193.html


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 03 Sep 2011 14:21 #36833

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
wieso was ist damit? gibt wieder ein ordentliches server-system und diese elite geschichte ist freiwillig so wie ich es verstanden hab.
Letzte Änderung: 03 Sep 2011 14:25 von -|MfG|-RIPPER.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 03 Sep 2011 16:52 #36839

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2095
Ich kann mich mit deisem ganzen Elite System nicht anfreunden ... :( komm mir schon vor wie in World of warcraft....


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 03 Sep 2011 17:03 #36840

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
braucht man net den elitemist, aber das spiel sieht gut aus und wieder eigenen server haben mit einem infinity ward call of duty wäre cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 12 Nov 2011 09:30 #38098

  • Octalus
  • Octaluss Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 569
  • Gefällt mir erhalten. 5
  • Punkte: 10
Wie sieht's denn aus? Hat sich schon jemand MW3 gekauft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 12 Nov 2011 14:04 #38104

  • -|MfG|-DeepSpirit
  • -|MfG|-DeepSpirits Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 532
  • Gefällt mir erhalten. 126
  • Punkte: 1369
ja ich und das sogar zwei Mal und das schon gestern :lachenboden
nein spaß bei Seite ich weiß nicht was ich damit machen sollte habe ja so wie so keine Zeit für :ja:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 12 Nov 2011 19:36 #38109

  • -|MfG|-Sandmann
  • -|MfG|-Sandmanns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1037
  • Gefällt mir erhalten. 261
  • Punkte: 2483
hab es jetzt ca 2 Stunden gespielt bin enttäucht nicht das was ich erhofft hatte.
Werde aber zu einem späteren Zeitpunkt mal mehr austesten mal sehen ob es mich noch überzeugen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Call of Duty 8 Modern Warfare 3 13 Nov 2011 08:54 #38118

  • Octalus
  • Octaluss Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 569
  • Gefällt mir erhalten. 5
  • Punkte: 10
Also ich habe es bisher ca. 1.5 Stunden gespielt.
Und leider muss man echt sagen, das es nicht viel bis gar nichts neues gibt auf den ersten Blick.
Aber: es macht Fun! Starten, spielen..... So will ich das haben.

Wer allerdings hohe Erwartungen an das Spiel setzt, der soll es lassen.
Man wird sicher enttäuscht..... Im Westen nichts neues, oder wie heißt das?
Letzte Änderung: 13 Nov 2011 08:54 von Octalus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden