Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Activision möchte Call of Duty Online mit Abosystem

Activision möchte Call of Duty Online mit Abosystem 22 Jun 2010 17:24 #29707

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Quelle. gulli

Activision möchte Call of Duty Online mit Abosystem

Geht es nach Bobby Kotick, dem Chef der Spieleschmiede Activision, sollen Fans der beliebten Call of Duty-Reihe in Zukunft noch stärker zur Kasse gebeten werden. Koticks Vision ist, schon bald ein Call of Duty-Onlinespiel mit monatlichem Abosystem ins Leben zu rufen

Der jüngste Call of Duty-Titel Modern Warfare 2 entpuppte sich innerhalb weniger Tage nach der Markteinführung als wahrer Verkaufsschlager. Allein im Vereinigten Königreich und den USA verkaufte sich der Ego-Shooter am ersten Verkaufsstag mehr als 4,7 Millionen Mal und wird seitdem als das Spiel mit den meistverkauften Exemplaren an einem Verkaufstag gewürdigt. Bereits nach 5 Tagen konnte Activision Einnahmen in Höhe von über 550 Millionen Dollar verbuchen, rund zwei Monate darauf konnte sogar die 1 Milliarde US-Dollar-Marke gesprengt werden
.
Offenbar sind dem Activision-Chef die rekordverdächtigen Einnahmen noch lange nicht genug. Nun möchte Bobby Kotick ein Call of Duty-Onlinespiel mit monatlichem Abosystem auf die Beine stellen. Dies verriet der Geschäftsführer dem Wall Street Journal im Rahmen eines Interviews über seine Karriere und Lebenslaufbahn.

Auf die Frage, was er bei Activision im Handumdrehen revolutionieren würde, wenn es ihm mit einem Fingerschnipsen möglich wäre, antwortet er: "Am liebsten würde ich die Marke Call of Duty bis morgen zu einem Onlinespiel mit Abosystem ausbauen." Die weiteren Einnahmen in Milliardenhöhe seien hierbei nicht von großer Bedeutung, da es sich hierbei vielmehr um eine Dienstleistung für die Gamer handle. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Call of Duty-Online eine noch fesselndere Erfahrung bieten könnten", heißt es. Angesichts der hohen Anzahl der Online-Gamer "schreit unsere Zielgruppe danach", ist sich der Activision-Chef sicher.

Ob die Zielgruppe wirklich nach einem gebührenpflichtigen Onlinesystem schreit, ist fragwürdig. Wahrscheinlicher scheint es zu sein, dass der Aufschrei erst nach der Einführung des Bezahlsystems ans Ohr dringen wird.

Quelle: vg247.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22 Jun 2010 17:46 #29710

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
:bloed: :motz_7: :fuck2: :grmotz: :knueppel: :rot: :hoserunter: :arschrot: :depp:


ich hoffe das reicht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22 Jun 2010 17:57 #29711

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2099
na ich glaub es hakt ???? :grmotz: :grmotz:

1 milliarde Euro marke gesprengt und dann den hals immer noch n et vollkriegen :motz_7:


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22 Jun 2010 17:57 #29712

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13186
  • Ehrenmedaille 2012
Wow und so n Quatsch beweisen, dass es funktioniert. Die Hersteller wissen glaube ich nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld...

Schade sowas :zensiert:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Jun 2010 06:48 #29715

  • -|MfG|-M.extensor
  • -|MfG|-M.extensors Avatar
  • OFFLINE
  • First Sergeant
  • Beiträge: 351
  • Gefällt mir erhalten. 15
  • Punkte: 21
:fuck2: na jetzt drehen se wirklich am rad. :fuck2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Jun 2010 08:46 #29716

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Medienverzicht
Kreditverzicht
Konsumverzicht

damit bekommen wir diese J***** am ehesten :arsch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

die Frage ist ... 23 Jun 2010 10:33 #29718

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
welche Leistung bekomme ich fürs Geld !

Was bietet ein COD "online" und was kostet es ?

Bei WOW, EVE und anderen onlinegames funtioniert es ja auch und die Zig Millionen Gamer sind
doch sehr zufrieden mit dem System !

Ich stell mir das mal so vor: unendlich viele möglichkeiten seinen eigenen Karakter zu konfigurieren ! ( sieht dann Ingame so ähnlich aus wie man selbst, wenn man das möchte )immer neue Uniformen angepasst auf das jeweilige Einsatzgebiet ... Alle Waffen weltweit verfügbar, erspielbar etc. gegen Punkte die man im Spiel sammelt oder gegen Bares.

Missionen / Wars im Coopmodus Richtige Gefechte mit und ohne Fahrzeugen, Booten Helis, Jets etc. Kämpfe um Städte/ Regionen wie in WOW oder EVE ... das wär GEIL

Bei EVE haben die ja schon überlegt die Weltraumwars auf Oberflächenkämpfe auszuweiten die dann in Egoshpooterperspektive
um Territorien ausgetragen werden ... da haben einige Cooperations schon Egoshooter Progamer angeheuert die dann diese Art Gefechte austragen sollen ...

Die Vorstellung find ich schon Geil, wenn man solch gigantischen Möglichkeiten geboten bekommen würde hätt ich auch kein Problem im Monat da X € für zu zahlen ...

Die Frage ist immer Preis / Leistung ! Was bekomme ich für mein Geld ?

Wenn ich wirklich ein Spiel bekomme mit Langzeitmotivation, immer neuen Maps, Aktualisierungen etc was ich 4-5 Jahre Spiele und dann evt. 200 oder 300
€ in den Account investiere --- gibts doch keinen Unterschied
ob ich mir in der Zeit 6 Spiele plus Ad ons kauf auf die ich nach ein paar monaten kein Bock mehr hab ,,,

Mal abwarten was für ein Konzept dahinter steht :professor:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Jun 2010 18:11 #29732

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
die bekommen es ja noch nicht mal hin (so wie ich mitbekommen habe) nen funktionierenden server-browser usw zu machen und dann wollen se das machen ? ich lach mich schlapp....

aber wo geld rausspringt sind se immer gut ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Jun 2010 19:21 #29734

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2231
nuja ..... dann bleib ich halt bei BF ....

kauf ich mir halt nochn webergrill ... der trend geht ja zum zweitgrill =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Jun 2010 21:37 #29737

  • -|MfG|-Sidewalk
  • -|MfG|-Sidewalks Avatar
  • OFFLINE
  • Sergeant Major
  • Beiträge: 485
  • Gefällt mir erhalten. 98
  • Punkte: 715
was für eine Leistung ?????????

noch mehr Cheater ..............bekommen es nicht geregelt , dieses Pack zu bannen .

Naja , irgendwie kann man jedes Spiel kaputt machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 24 Jun 2010 00:18 #29741

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2099
Original geschrieben von -|MfG|-Sidewalk

was für eine Leistung ?????????

noch mehr Cheater ..............bekommen es nicht geregelt , dieses Pack zu bannen .

Naja , irgendwie kann man jedes Spiel kaputt machen

:daumenhoch: :daumenhoch: mehr kann und will ich dazu nicht sagen ich bin absolut sidys meinung WELCHE leistung bitte ...


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Jun 2010 01:54 #29742

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13186
  • Ehrenmedaille 2012
*hust* dafür spielen es die mfgler aber echt fleissig, das spiel "ohne leistung"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: RE: 24 Jun 2010 07:25 #29745

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
Original geschrieben von -|MfG|-XaR
Original geschrieben von -|MfG|-Sidewalk

was für eine Leistung ?????????

noch mehr Cheater ..............bekommen es nicht geregelt , dieses Pack zu bannen .

Naja , irgendwie kann man jedes Spiel kaputt machen

:daumenhoch: :daumenhoch: mehr kann und will ich dazu nicht sagen ich bin absolut sidys meinung WELCHE leistung bitte ...

wir reden hier nicht über COD 6 sondern über ein evtl. irgend ein Spiel was , wenn es so kommt wie ich das skizziert habe die Egoshooterwelt revolutionieren könnte... mehr auch nicht !

Ich bin mir auch sicher das wenn so ein online COD umgesetzt werden sollte es sicher noch nicht in den nächsten 2 Jahren kommt !

Kommen wird so was sicher irgendwann mal , da bin ich mir sicher ich würd sagen in den nächsten 3-5 Jahren !

Evtl. wird BF 3 wenns dann mal kommt so in diese Richtung gehen ! und zeigen wohin sich die Shooter entwickeln ! BFBC2 hat das zumindest in Sachen Gameplay und Grafik geschafft !

Jetzt geht es darum den nächsten schritt in Sachen Gameplay etc. zu tun ... warten wirs ab :konfus:

Da hab ich auch schon mal was gelesen das die so sachen anbieten Wollen mit konfigurierbarkeit von den Spielern etc.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 24 Jun 2010 09:50 #29750

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2099
Original geschrieben von -|MfG|-Big Al™

*hust* dafür spielen es die mfgler aber echt fleissig, das spiel "ohne leistung"...

das liegt wohl an mangelnder alternativen alex :coolebrille:

@kim nein wir reden hier nicht über CoD6 das stimmt ... aber die hams in CoD4 net geschafft cheaten zu unterbinden und CoD5 net und erst recht net in CoD6 in dems dank Vac mehr cheater gibts als in den beiden vorgängern zusammen. :grmotz:

solln se erst ma nen weg finden das cheaten weitläufig zu unterbinden dann könnwa drüber reden ob ses verdient ham noch mehr kohle in den rachen geschoben zu bekommen sorry aber 1 milliarde is mehr als genug umsatz für ein spiel :kuss:

Ich denke es gibt keine Leistung die es berechtig bei einem egoshooter monatliche abogebühren zu verlangen ... fals es soweit kommt das dies public macht spiel ich wieder mmorpg .... da gibts nur eine hand voll cheater der umgangston is auf RP server is wirklich klasse kein gelame spam oda sonst was :nicken:


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klarstellung 24 Jun 2010 19:51 #29759

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
Also wenn irgendwann mal ein Anbieter nen Egoshooter mit onlinesystemdingsen so realsiert wie ich das ausgeführt habe ,
dann wäre ich auch bereit monatlich zu zahlen , aber nur unter den von mir ausgeführten umständen !

:keks:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden