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Nach drei Jahren Early Access überrascht uns Prison Architect im Test von Version 1.0 mit einem Mega-Update. Was vorher schon ein makabres Paradies für Aufbaustrategen war, wird jetzt auch für Gesetzesbrecher spannend.

 

Diebstahl, Körperverletzung, Mord - wer das Gesetz bricht, der wird verurteilt und kommt in den Knast - in unseren Knast. Denn in Prison Architect, der Gefängnissimulation des britischen Indie-Entwicklers Introversion Software, bauen wir unsere eigenen schwedischen Gardinen. Das Spiel verlässt nun nach drei vorbildlichen Jahren die Early Access-Phase als Version 1.0. »Reine Formsache«, könnte man jetzt denken, doch weit gefehlt: Prison Architect bekommt einige neue Features, mehr Story-Missionen und einen brandneuen Ausbruchs-Modus spendiert. Grund genug, nach unseren beiden Alpha-Stippvisiten ein weiteres Mal in die zwiespältige Welt der Knast-Sim zu treten.

Zwiespältig, weil sich nicht nur der Comic-Look zu Beginn etwas mit dem eigentlichen Setting beißt, sondern auch weil wir uns um das Wohlergehen von Straftätern kümmern müssen. Neben kleinen Biografien und teilweise nicht so kurzen Vorstrafenregistern, haben all unsere Insassen Bedürfnisse, die wir befriedigen können, aber nicht müssen. Es liegt an uns, ob wir mit eiserner Faust, Schlagstock und Taser regieren oder unseren Häftlingen einen verlängerten Kur-Aufenthalt hinter Gittern bieten.





Quelle

Gesendet: 09 Okt 2015 09:05 von -|MfG|-C00lBolt #48754
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Habe das Spiel gestern zum ersten Mal getestet und bin echt begeistert. Die Comicgrafik schreckt zunächst wirklich ab, aber das Spielprinzip überzeugt und fesselt sehr.