Beiträge

Project Cars: 'Start Your Engines' - Neuer Trailer zum Edel-Racer

Das ist der brandneue 'Start Your Engines'-Trailer zum kommenden Edel-Racer Project Cars. Zu sehen gibt es das Übliche: (mehr oder weniger) edle Rennkarossen in absoluter Hochglanzoptik. Das macht den Clip aber natürlich nicht weniger sehenswert. Schon bald könnt ihr euch auch selbst hinters Steuer klemmen. Im März soll Project Cars nämlich endlich erscheinen.



Unter dem Motto "Wussten Sie schon?" haben die Entwickler bei Slightly Mad Studios bei Twitter mehrere interessante Details zu ihrer Rennsimulation Project Cars veröffentlicht. So berechnet das Spiel beispielsweise anhand der Umgebungstemperatur der Rennstrecke und des Luftdrucks, wie viel Drehmoment tatsächlich verfügbar ist. Die Physik-Effekte von Project Cars werden 600 Mal pro Sekunde berechnet und die Bewegungen der Spieler mehr als 250 Mal pro Sekunde abgefragt.

Außerdem stecken in Project Cars 250 Meilen oder umgerechnet 400 Kilometer an "digitalem Asphalt". Das entspricht der Fahrstrecke vom Times Square in New York bis zum Weißen Haus in Washington, D.C. Auch der ehemals als "Stig" von Top Gear bekannte Rennfahrer Ben Collins wird von den Entwicklern zitiert. Er bestätigt dabei, dass die britische Rennstrecke Oulton Park so genau im Spiel wiedergegeben wird, dass sogar Unebenheiten in der Strecke, die manchem Fahrer einen "unfairen Vorteil" geben könnten, vorhanden sind.

Der hohe Detailreichtum soll Project Cars laut den Entwicklern zur besten Rennsimulation überhaupt machen. Bereits erhältliche Spiele wie Assetto Corsa oder auch Driveclub haben hier die Messlatte sehr hoch gelegt. Vor allem das dynamische Wettersystem von Driveclub ist für viele Rennsport-Fans bislang unerreicht. Wie gut sich Project Cars gegen die Konkurrenz auf dem PC, der Xbox One und der Playstation 4 schlägt, wird sich aber erst am 20. März 2015 zeigen. Auf diesen Termin hatten die Entwickler das Rennspiel verschoben, das eigentlich schon im November 2014 erscheinen sollte.

Quelle