Beiträge

Langsam gibt es auch wieder Meldungen zu Battlefield 4, in denen es sich nicht mehr um Fehler im Spiel oder Server-Probleme dreht, sondern um neue Inhalte. Schon auf der Gamescom 2013 war der DLC "Naval Strike" angekündigt worden, zu den es aber noch keinen genauen Termin gibt. Dafür sind nun die angeblichen Namen der vier neuen Karten der Erweiterung geleakt.

BF4_Bild_04-pc-games_kopie.jpg

 

Der Battlefield-4-DLC "Naval Strike" behandelt, wie der Titel schon verrät, Schlachten auf See oder rund um Inseln. Das chinesische Militär verlegt in der Geschichte des DLC den Kampf auf das Meer. Dementsprechend sollen auch Karten mit offener See und kleineren bis mittelgroßen Inseln enthalten sein.

Bislang gibt es allerdings nur wenig weitere Informationen darüber, auch wenn ein Spielmodus namens "Titan" mit einem als schwimmende Festung dienenden Großkampfschiff angedeutet wurde und natürlich wie in allen Erweiterungen mit neuen Waffen, Belohnungen und Fahrzeugen gerechnet werden kann. Auf Twitter sind nun erstmals die Namen der vier enthaltenen neuen Karten aufgetaucht, allerdings ohne jegliche Quellenangabe. Sollte die Information korrekt sein, dann tragen die Maps die Bezeichnungen "Lost Islands", "Nansha Strike", "Wave Breaker" und "Operation Mortar".

Woher der russische Battlefield-4-Fan diese Details hat, ist nicht klar. Die Bezeichnungen klingen aber plausibel, auch wenn sich daraus nicht viel weiteres herauslesen lässt. Bislang gibt es keine offizielle Bestätigung von Electronic Arts oder DICE. Ob der auf der Gamescom genannte Termin "Frühjahr 2014" trotz der Arbeiten an Patches für Battlefield 4 gehalten werden kann oder nicht, ist ebenfalls unbekannt. Für den Sommer 2014 sind allerdings mit "Dragon's Teeth" und "Final Stand" zwei weitere DLCs geplant.

 Quelle:PCGH