Beiträge



Battlefield 3: Erster Trailer zu End Game und Singleplayer-Patch



Battlefield 3: Erster Trailer zu End Game und Singleplayer-Patch

 
Die guten Nachrichten vorab: völlig überraschend hat sich das Ende der Welt noch einmal verschoben. Aus diesem Grund setzen wir die Berichterstattung auf BF-Games.net fort. Spaß beiseite: nachdem der Mayakalender sich als herbe Enttäuschung entpuppt hat, bieten DICE und EA einen Ersatz in Form erster Appetithappen zum nächsten und letzten Addon für Battlefield 3. Das schimpft sich lustigerweise End Game und wird neben neuen Fahrzeugen und Maps auch einige nette Spielereien enthalten. Das verraten ein erster Mini-Trailer sowie die Produktbeschreibung, die heute auf der offiziellen Website veröffentlicht wurde.




Armored Kill lässt grüßen


Wie den Infos zu entnehmen ist, soll End Game wie zuvor schon Armored Kill auf extrem große Maps setzen. Das Video gibt hier einen ersten Einblick und rückt zugleich die Gerüchte der letzten Tage zurecht, laut denen die Erweiterung im Dschungel angesiedelt sein soll. Zu sehen ist eine herbstliche Landschaft, die auf den ersten Blick an die Einzelspieler-Kampagne Heavy Metal aus Bad Company 2 erinnert (in Form eines Mappack später für den Multiplayer nachgereicht). Die Landschaft wirkt offen und lässt viel Platz für Fahr- und Flugzeuge.

 


CTF, Dirt Bike, Vehicle Drop


Fahrbare Untersätze sind ein gutes Stichwort für die weiteren Inhalte, die vor allem in diesem Bereich angesiedelt sind. Mit dem Dirt Bike wird der Bestand um ein Gimmick erweitert, das BF2-Spieler noch aus zahlreichen Mods kennen. Ebenfalls angekündigt sind leichte Flugabwehrpanzer sowie ein drittes Fahrzeug, das noch nicht bekannt gegeben wurde. Ein Comeback feiern der Spielmodus Caputure the Flag (CTF) sowie der Vehicle Drop aus Battlefield 2, der im Nachfolger durch Dropships erfolgen soll. Videos oder Screenshots gibt es hier noch nicht.